Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

+ Antworten
50Antworten
  1. Avatar von dermatze
    dermatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am überlegen ob ich in die private Krankenversicherung wechseln werde oder weiterhin in der gesetzlichen bleibe.

    Auf der Suche nach Infos usw bin ich auf sehr viele Vergleichsseiten (wie z.b. pkv-vergleich-und-beratung.net gestoßen.

    Sind das seriöse Anbieter und was genau habe ich von einem solchen Vergleich? Wird man gut beraten?

    Schon vorab herzlichen Dank für alle Antworten.
    Grüße
    Matze

  2. Avatar von Maks
    Maks ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Also ich finde schon, dass ein Online Vergleich was hilft. Es ist halt nur die Frage, was man für einen Vergleich benutzt. Wenn man den Vergleich auf der Seite eines Anbieters macht, werden natürlich seine Produkte oben stehen. Es gibt aber auch unabhängige Seiten. Ich habe zum Beispiel meine PKV mit dem Private Krankenversicherung Vergleich gefunden. Und ehrlich gesagt vergleich ich Versicherungen immer dort. Das ist schon allein um sich zu informieren gut. Außerdem ist die Seite schön übersichtlich und grün.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Zitat Zitat von Maks
    Also ich finde schon, dass ein Online Vergleich was hilft. Es ist halt nur die Frage, was man für einen Vergleich benutzt. Wenn man den Vergleich auf der Seite eines Anbieters macht, werden natürlich seine Produkte oben stehen. Es gibt aber auch unabhängige Seiten. Ich habe zum Beispiel meine PKV mit dem Private Krankenversicherung Vergleich gefunden. Und ehrlich gesagt vergleich ich Versicherungen immer dort. Das ist schon allein um sich zu informieren gut. Außerdem ist die Seite schön übersichtlich und grün.

    Hallo,

    auch diese Seite ist irreführend. Ich habe mehrfach Berechnungen zur PKV gemacht. Keine war zielführend.

    Merkwürdig auch wieder, dass einige Gesellschaften gar nicht in Erscheinung treten, genau die , die bei Qualitätstests fordere Ränge belegen. ( Huk, Alte Oldenburger, etc)

    Soll sich jeder seinen Teil denken. Wer eine Private Krankenversicherung online gestalten will, wird ohne Insiderwissen alsbald auf dem Arsch landen.

    mfg
    mike

  4. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Mir ist in über 10 Jahren Finanzdienstleistung kein einziger Vergleichsrechner, ob on- oder offline, aufgefallen, der generell eine persönliche Beratung von einen fachkundigen Menschen ersetzen kann.

    Die PKV ist wie ein Minenfeld: kein Plan, » †
    Wenn ich mir allein die bevorstehende Beitragsanpassung der Central KV anschaue, dann sieht das für mich wie ein Minenfeld im Minenfeld aus.

    Also bitte nicht nur Preise und Leistungen im PKV-Bereich vergleichen sondern auch die Gesellschaften, die diese anbieten. Und wenn man das so macht, bleiben nur noch sehr, sehr wenige Kandidaten zur Wahl. Was die Wahl wiederum einfach macht.

    Grüße
    Alexander Irmscher

  5. Avatar von Merziger
    Merziger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Ich bin seit 1972 in der PKV und habe es schon oft bereut.Im Alter, ich bin 62, werden die Medikamente immer teurer, die man in der Apotheke erst zahlen muß, bevor man sie bei der PKV einreichen kann.

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen runter AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Zitat Zitat von Merziger
    Ich bin seit 1972 in der PKV und habe es schon oft bereut.
    Wie kommts ? Wurden Sie beim Abschluss der PKV falsch beraten ?

    Wenn man eine PKV abschließt spart man kein Geld, sondern legt das gesparte Geld in eine Altersversorgung an um dann im Alter die Beiträge der PKV zu begleichen.
    Also meine PKV kostet mich im Alter keinen Pfennig.

    Im Alter, ich bin 62, werden die Medikamente immer teurer, die man in der Apotheke erst zahlen muß, bevor man sie bei der PKV einreichen kann.
    Was für ein Unsinn! In der PKV bekommen Sie diese Kosten wieder völlig zurück, wenn Sie den richtigen Kranken-Tarif gewählt haben.

    Ich vermute jedoch, dass Ihr damaliger Berater ein Vergleichsrechner im alten Internet (BTX) war.

    Den kostenlosen Vergleich der PKV gibts bei www.impuls.com
    Super.... und nach diesem tollen Text...... den Schritt in die PKV bereut..
    empfehlen Sie den Lesenden einen kostenlosen Internet-Vergleich.

  7. Avatar von Merziger
    Merziger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Naseweis, ich empfehle eine PKV wie z.B. die Debeka oder Allianz und Dir empfehle ich nicht alles so pessimistisch zu sehn.

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Merziger,

    Zitat Zitat von Merziger
    Hallo Naseweis, ich empfehle eine PKV wie z.B. die Debeka oder Allianz und Dir empfehle ich nicht alles so pessimistisch zu sehn.
    ich bin immer optimistisch.

    Nur kann ich nicht nachvollziehen, dass jemand einen Vergleichsrechner für eine PKV empfiehlt, der selbst bereut je eine abgeschlossen zu haben.

    Man sollte sich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen, bevor man solche Texte schreibt. Die sind auf jeden Fall nicht hilfreich.

    Bitte begründen Sie uns einmal, wieso Sie gerade die Debeka, bzw. Allianz empfehlen ?

    Gruß Naseweis

  9. Avatar von susanne.berlin
    susanne.berlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Nach einer Registrierung bei so einem Online-Vergleich wurden wir wochenlang
    mit Anrufen von verschiedensten Versicherungsagenturen bombardiert. Nervig hoch zehn.

  10. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Susanne,

    Zitat Zitat von susanne.berlin
    Nach einer Registrierung bei so einem Online-Vergleich wurden wir wochenlang
    mit Anrufen von verschiedensten Versicherungsagenturen bombardiert. Nervig hoch zehn.
    ich kann nur empfehlen, bei solchen Internet-Seiten einen falschen Namen anzugeben und eine Email-Adresse die man gleich am nächsten Tag wieder löschen kann.

    Ich hatte mich spasseshalber auch einmal angemeldet.
    Es stand auch groß auf der Internet-Seite, dass kein Anruf eines Vermittlers erfolgt.
    Innerhalb von 8 Tagen hatte ich danach ca. 25 Spam-Mails erhalten.
    Man wollte mir sogar eine Waschmaschine verkaufen.
    Nur was hat die Waschmaschine mit einer Krankenversicherung zu tun.

    Gruß Naseweis

  11. Avatar von brent
    brent ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Was Online Vergleichsseiten in jedem Fall liefern können ist eine kompakte Übersicht. Das muss ja dann nicht gleich bedeuten, dass man sich irgendwo registriert und permanent angerufen wird. Aber man kann so vorab Informationen sammeln, bevor man wirklich eine Versicherung kontaktiert. Man geht dann mit einem besseren Vorwissen an die Sache. Wer sich im Internet umfassend informieren will sollte wirklich alle Register ziehen. Also sich einen Überblick verschaffen über die Angebote und dann vergleichen. Dazu können eben auch Vergleichsseiten dienen.
    Wer darauf keinen Wert legt kann ja auch offline eine Beratung aufsuchen.

  12. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Zitat Zitat von brent
    Was Online Vergleichsseiten in jedem Fall liefern können ist eine kompakte Übersicht.
    Was versteht man unter einer kompakten Übersicht ????

  13. Avatar von Jao
    Jao ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    @brent
    Genauso sehe ichs auch.

    @mike spezi

    Zufälliger Weise kenne ich dich diesen PKV Vergleich auch, mir wurde aber zum Beispiel die Oldenburger Versicherung vorgeschlagen. Ich würde da eher glauben, dass es am eigenen Profil liegt - nicht jede Versicherung ist für jeden gleich gut. Deswegen vergleicht man schließlich auch. Oder was meinst du mit „zielführend“? Ich muss sagen, dass auf mich die Seite einen guten Eindruck macht.

  14. Avatar von Kristian
    Kristian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hi

    Vieles wurde schon angesprochen und erwähnt, von der Übersicht bis hin zum Kosten- und Leistungsvergleich. Was ich noch anmerken würde, ist, dass ein Vergleich wie die hier angeführten oder dieser hier - den ich ganz gut finde, auch als Kontrolle sehr gut zu verwenden sind.

    Nicht umsonst empfehlen Konsumentenschützer immer wieder, dass man auch bei bestehenden Versicherungen laufend Tarife vergleichen sollte - um Alternativen zu prüfen, aber vor allem um zu testen, ob der eigene Tarif noch sehr gut oder überholt ist.

    Mfg Kristian

  15. Avatar von Werneer
    Werneer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo!

    Ich hab mal einen dieser Rechner von euch angeworfen und geschaut was herauskommt... Mir wird nun www.asstel.de vorgeschlagen. Hat damit wer Erfahrungen mit diesem Versicherer? Steht nur das sie ein Direktversicherer der Gothaer sind. Kann damit aber nicht so viel Anfangen. Hat mit dem Anbieter wer von euch Erfahrungen?

  16. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Werneer,

    na dann lassen Sie sich einmal von einer Direktversicherung beraten.

    Ich bin einmal gespannt, mit welchen Argumenten man Sie dazu bringen wird, bei der Asstel abzuschließen.

    Bitte anschließend berichten!

    Mir ist bisher noch nie ein Kunde über den Weg gelaufen der bei der ASSTEL krankenversichert ist.

    Gruß Naseweis

  17. Avatar von Werneer
    Werneer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Ok, das klingt ja nicht so Positiv. Falls ich mich dazu entschließe mich von denen mal beraten zu lassen, kann ich ja gerne kurz eine kleine Rückmeldung geben!

  18. Avatar von lisasom
    lisasom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Es ist immer gut sich verschiedene Anbieter anzuschauen.
    Ich habe da als weiteren Tipp eine gute Vergleichsseite gefunden, welche ich ebenfalls empfehlen kann: https://bit.ly/sGRsie
    Sie suchen aus über 40 Anbietern die für dich passende Krankenkasse heraus.
    Persönliche Beratung und Berechnung sind dort selbstverständlich kostenlos. Habe sie selbst genutzt und war sehr zufrieden.
    Viellleicht hilft sie dir ja auch weiter, falls du dich doch nicht für die ASSTEL entscheiden solltest.

    Gruß Lisa

  19. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    @lisasom,

    ich finde es immer toll, wenn auf einer Internetseite Versicherungsunternehmen aufgeführt sind, die es nicht mehr gibt.

    Weitere Kommentare dürften daher überflüssig sein.

    Gruß N.

  20. Avatar von lisasom
    lisasom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Die Internet-Vergleichsseite existiert noch durchaus. Ich habe diesen Link ausprobiert und es klappte tadellos. Du kannst es gerne nochmal versuchen, um auf diese zu gelangen. Als Alternative kann ihr dir noch einen anderen link nennen.

    Viel Glück

    Gruß Lisa

  21. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Naseweis hat völlig recht!!!

    Man sollte zumindest die Fressmaschine bei der Darstellung berücksichtigen.

    Wir sind übrigens beim Vergleich gar nicht dabei! Interessant!
    Ein Schelm, der da einen Maklervertrieb vermutet!

    Es wäre auch empfehlenswert die neue Jahresarbeitsentgeltgrenze einzuarbeiten! Sonst macht man noch PKV - Angebote ganz umsonst, da nicht mehr zu versicherbaren Personenkreis gehörend! Aber dann hat man immerhin schon mal Daten "gesammelt! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr!?

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Nutzt ihr Ratenzahlung?

    Von 30Dollar im Forum Smalltalk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 16:34
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:27
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:29
  5. Welchen Broker nutzt Ihr?

    Von Diego im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:28