Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

+ Antworten
50Antworten
  1. Avatar von dermatze
    dermatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am überlegen ob ich in die private Krankenversicherung wechseln werde oder weiterhin in der gesetzlichen bleibe.

    Auf der Suche nach Infos usw bin ich auf sehr viele Vergleichsseiten (wie z.b. pkv-vergleich-und-beratung.net gestoßen.

    Sind das seriöse Anbieter und was genau habe ich von einem solchen Vergleich? Wird man gut beraten?

    Schon vorab herzlichen Dank für alle Antworten.
    Grüße
    Matze

  2. Avatar von Nili12
    Nili12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Hallo ihr Lieben,

    also zuerst einmal solltest du auf jeden Fall einen Vergleich aufstellen hier ist ein sehr gutes Onlineportal.

    Schau einfach mal rein bei der Privat Krankenversicherung dort Stellen sie dir eine super Auflistung von dem zusammen was du brauchst.

    LG Nili12

  3. Avatar von Ariene
    Ariene ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Du kannst dir sicher schon einmal einen Überblick über das Thema verschaffen. Aber die PKV ist ein sehr beratungsintensives Produkt, da bei Vertragsabschluss viel auf deine individuellen Wünsche und Vorstellungen eingegangen werden sollte. Daher solltest du schlussendlich den Vertrag nicht im Internet abschließen sondern bei einem unabhängigen Markler.

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Selbst um sich einen Überblick zu verschaffen, habe ich in online Portalen noch keine Seite gefunden, wo dies umfänglich möglich wäre. Gerade weil eine private Krankenversicherung ungleich mehr, oft eine Entscheidung fürs Leben darstellt, ist hier eine fachgerechte Beratung zwingend erforderlich.
    90% der Vergleichsseiten dienen in erster Linie der "Datensammlung" und berücksichtigen in Ihren Vergleichen lediglich ein begrenzte Anzahl von Anbietern! Meist diese, die entsprechende Seiten auch "sponsoren"!

    Was ist eigentlich ein "unabhängiger Makler" ? Habe ich noch nie verstanden! Und auf was wird die Unabhängigkeit bezogen? Abhängig ist er doch auch immer, von dem was sein Bauchladen anbieten kann. Und dies ist oft auch limitiert. Auch erzeugt die Manigfaltigkeit der Produktangebote nicht zwingend bessere Beratungsqualität.
    Egal wo man sich Beratung einholt. Es empfiehlt sich hier immer mehrere Vergleiche von auch unterschiedlichen Personen einzuholen.

    mfg
    Mike

  5. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Er muss aber nicht gleich die Waffen strecken,wenn ein Kunde bestimmte Teilbereiche rechtssicher und verbindlich in den Bedingungen verankert versichert haben möchte,ohne sich auf Kulanzleistungen des Unternehmens verlassen zu müssen.
    Egal wo man sich Beratung einholt. Es empfiehlt sich hier immer mehrere Vergleiche von auch unterschiedlichen Personen einzuholen.
    So ist das.

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Stimmt , muss er nicht! Andere allerdings auch nicht.
    Mir ging es doch hier um was ganz anderes, und Du weißt genau was ich gemeint habe. Schon allein die unterschiedlichen Vergütungen der einzelnen Gesellschaften geben der sogenannten Unabhängigkeit, na sagen wir, zumindest eine gewisse Einschränkung.

    mfg
    mike

  7. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Entschuldige.Mich nervt seit Tagen ein Infekt,der auf die Stimmung drückt.Das soll aber keine Entschuldigung sein.Du weißt,ich schätze Dein Auftreten und Deine Beiträge hier in der überwältigenden Mehrzahl.Ich will aber noch auf die unterschiedlichen Vergütungen eingehenie in der Presse kolportierten 18+ MB hat der normalsterbliche Makler im Leben nicht bekommen.Und der Gesetzgeber hat ja nun auch nachgelegt und die Grenze nach oben hin gedeckelt.Was auch wiederum kein Ruhmesblatt für die Branche ist,so etwas nicht allein auf die Rolle zu bekommen.Kurzum:
    Die Differenz der einzelnen Courtagen der Versicherer hat sich deutlich angeglichen,denn die Mehrzahl der Versicherer hat diese Provisionsschinderei nicht mit sich machen lassen.Das dürfen sich AXA,Hallesche,Central oder Hanse Merkur auf die hauseigene Tapete schreiben.Was nicht heißen soll,dass es nicht immer noch den einen oder anderen gibt,der sich von 2 oder 3 Monatsbeiträgen mehr im Portemonnaie zu einer nicht bedarfsgerechten Beratung verleiten lässt.

  8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Na tequila, dann wünsche ich Dir gute Besserung! Schließlich wird man schon mit genügend anderen Dingen täglich genervt!

    Gruß
    Mike

  9. Avatar von Regen
    Regen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Meiner Meinung nach sollte man so eine Entscheidung nicht eben mal online treffen, welche Krankenkasse man nimmt. Das ist eine Entscheidung, die mit ziemlich großen Konsequenzen einhergehen kann...

  10. Avatar von finanzer33
    finanzer33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Der Online-Abschluß für eine private Krankenkasse ist kein Problem, wenn man sich ausreichend informiert oder beraten lassen hat. Eine reiner Abschluß auf den günstigsten Preis geht meist nach hinten los. Wer den Weg zu einer Beratung scheut, kann sich zum Beispiel von einem Versicherungsmakler für private Krankenversicherungen in Berlin einen ausführlichen Vorschlag zusenden lassen. Diese werden meist mit Programmen wie morgen & morgen oder Softfair Lotsen erstellt und geben ausführlich Auskunft über die angebotenen Tarife. Fairerweise sollte man bei diesen dann aber auch abschließen.

  11. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Natürlich! Fairerweise!

    Wieso fühlt man sich dazu berufen, uralte Beiträge, die umfänglich Beantwortung gefunden haben, hier mit völlig sinnfreien Bemerkungen aus dem Grab zu Auferstehung zu verhelfen!?

    Übrigens sind die meisten Vergleichssoftwares ihr Papier nicht wert, auf dem diese manifestiert werden! Können diese doch individuellen Ansprüchen keinerlei Ausdruck verleihen und beinhalten Parameter, die leider für den Versicherten selbst völlig bedeutungslos sind.

    Oder dient der Beitrag doch nur Werbezwecken?

  12. Avatar von hanna200
    hanna200 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

    Ichbfrage mich bei den online Angeboten auch immer wieder, ob sich eine Versicherung für 70 Euro überhaupt lohnt. Was nutzt es mir denn wenn ich immer eine Zuzahlung von 500 Euro habe...

Ähnliche Themen

  1. Nutzt ihr Ratenzahlung?

    Von 30Dollar im Forum Smalltalk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 17:34
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:27
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29
  5. Welchen Broker nutzt Ihr?

    Von Diego im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:28