Geld sinnvoll anlegen

1Antworten
  1. Avatar von Tine Schlüter
    Tine Schlüter

    Standard Geld sinnvoll anlegen

    Hallo alle miteinander,

    ich habe 10.000 Euro zur Verfügung, die ich anlegen möchte. Leider weiß ich absolut nicht wo ich das ganze Geld anlegen werde, weil ich mich erst noch genauer informieren muss. Wüürde das Geld gerne auf ein Tagesgeldkonto zwischenparken.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, garantiert die PSD Bank Köln 4% Zinsen. Was meiner Meinung nach ziemlich hoch ist. Oder comdirect 3,5% p.a. auf 6 Monate garantiert... Bei comdirect wirds nach den sechs monaten garantiert einiges weniger geben oder? Was haltet ihr von diesen zwei Banken? Oder sollte ich da lieber vorsichtig sein, bzw. gibt es bessere Alternativen?

    Viele Grüße

    Tine

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld sinnvoll anlegen

    Guter Ansatz. Infos einholen ist eine super Idee. In der Zwischenzeit ist Dein Geld auf einem Tagesgeldkonto gut aufgehoben.

    Mit der comdirect Bank arbeite ich auch zusammen und bin vollkommen zufrieden. Die Zinsen sind okay, bessere wird man zwar finden, aber für einen begrenzten Zeitraum kommt es nicht auf das letzte 1/4% an.
    Wenn Du nachher evtl zur comdirect willst, könntest Du Dich z.B. gegn Beteiligung an der Werbeprämie werben lassen. Ich stünde zur Verfügung, schreib mir einfach eine PN.

    Die PSD Bank kenne ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Mein Geld sinnvoll anlegen / richtig sparen

    Von kerazy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:44
  2. Geld sinnvoll anlegen als Student

    Von mwm222 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:41
  3. Geld sinnvoll anlegen

    Von SHC im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 23:00
  4. Geld sinnvoll anlegen - Tagesgeldkonto + kurzfristige Anlage

    Von anton86 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:51
  5. Geld anlegen in Thailand - wie sicher, sie sinnvoll?

    Von Pitmacli im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz