Können gebrauchte Autos auch finanziert werden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Alien900
    Alien900

    Standard Können gebrauchte Autos auch finanziert werden?

    Tag liebe Leute,

    Ich muss in Bälde ein neues Auto haben und mich schon ein wenig erkundigt, was finanziell möglich ist.
    Leisten kann ich mir wahrscheinlich nur ein gebrauchtes Auto und auch das nur, wenn ich es in Raten bezahlen kann. Darum würde ich hier gerne erfahren, ob man einen Gebrauchtwagen auch finanzieren lassen kann, d.h. ob die Banken das Auto dann als Sicherheit akzeptieren.

    Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, herauszufinden, wie ich den tatsächlichen Wert von Gebrauchtwagen ermitteln kann.

    Gibt es Listen darüber und wenn ja, wo kann ich sie finden?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Können gebrauchte Autos auch finanziert werden?

    Ja, man kann auch gebrauchte Autos finanzieren. Die Händler haben meist eigene Kooperationspartner, man kann sich aber auch einen frei aussuchen.

    Mein übliches Gerede gegen Auto auf Kredit spare ich mir hier ausnahmsweise.

    Was ist denn der tatsächliche Wert eines Autos? Letztlich bestimmt der sich doch daraus, was ein Käufer bereit zu zahlen ist. Wird zu teuer angeboten, steht er sich die Reifen platt beim Händler. Zu günstig wird man i.d.R. nicht mitbekommen. Aber ja, es gibt Listen. Z.B. Schwacke.

  3. Avatar von kRoLLe
    kRoLLe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Können gebrauchte Autos auch finanziert werden?

    Selbstverständlich können auch gberauchte Autos auch finanziert werden, jedoch muss das in genauer Absprache mit dem jeweiligen Händler geklärt werden. Nicht jeder Händler bietet eine Finanzierung an! Vor allen Dingen nicht kleinere Autohändler! Zudem sollte man auch immer auf die Seriösität des Autohändlers achten, es gibt durch aus eiskalte Abziehautohändler die ohne Skrupel echt nur an das Geld der Käufer wollen!
    Deswegen lieber zu einem etwas größeren Händler oder gar Autohaus/Autopark gehen und eine Finanzierung ausmachen, als beim Händler um der Ecke abgezogen zu werden. Weitere Infos und Tipps zum Autokauf findest du > hier <

    Viel Glück


    MfG
    kRoLLe

Ähnliche Themen

  1. Können ein Halter zwei Autos auf eine Versicherung anmelden

    Von Micki6455 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 09:50
  2. Gibt die Bank auch Finanzierung für gebrauchte Autos?

    Von Arno67 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 09:15
  3. Können Kauf und Sanierung gleichzeitig finanziert werden?

    Von Geldwäscher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:26
  4. Können Aktien umgeschrieben werden?

    Von Schnecke33 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.