Gibt die Bank auch Finanzierung für gebrauchte Autos?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arno67
    Arno67

    Frage Gibt die Bank auch Finanzierung für gebrauchte Autos?

    In manchen Autohäusern habe ich das schon gesehen, aber ich bin mir sehr unsicher, ob die Banken das auch anbieten. Ich würde mir gerne ein Auto kaufen, das etwa zwei oder drei Jahre alt ist. Die sind aber ja auch immer noch relativ teuer und so möchte ich den Kauf gerne über eine Finanzierung tätigen.
    Da die Autohäuser ja immer etwas teurer sind als zum Beispiel die eigene Hausbank, würde ich die Finanzierung lieber bei meiner Bank machen. Da es sich aber um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, weiß ich eben nicht, ob die Bank eine solche Finanzierung überhaupt gewährt.
    Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    Gruss, Arno

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt die Bank auch Finanzierung für gebrauchte Autos?

    Zitat Zitat von Arno67
    Da die Autohäuser ja immer etwas teurer sind als zum Beispiel die eigene Hausbank, würde ich die Finanzierung lieber bei meiner Bank machen.
    Ja, ist das immer so? Ich glabe, Du bist hier Opfer eines Deiner Glaubenssätze. Eine Überprüfung könnte sich lohnen.

    Grundsätzlich kannst Du Deinen Gebrauchtwagen finanzieren wo und mit wem Du willst. Ich halte eine Autofinanzierung zwar für eine schlechte idee, aber das steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir die eingesparten Zinsen teilen, verrate ich Dir auch noch, dass Du Finanzierungen im Internet vergleichen kannst und das ist "FAST IMMER" :-) billiger als beim Händler oder bei der Hausbank. check24.de wäre eine Anlaufstelle.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch die Grüne Versicherungskarte für Autos?

    Von BiRa im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:52
  3. Kann ich während der Finanzierung auch die Bank wechseln?

    Von Rosario im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:42
  4. Finanzierung eines Fahrzeugs auch ohne Bank

    Von Binder im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:08
  5. Können gebrauchte Autos auch finanziert werden?

    Von Alien900 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.