Gibt es in anderen Ländern eine Versicherungspflicht für Autos??

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von An.Ton
    An.Ton

    Standard Gibt es in anderen Ländern eine Versicherungspflicht für Autos??

    Hallo;

    ich habe ein Auto und eine ganz normale Haftflichtversicherung dafür. Wenn ich in den letzten Jahren irgendwo im Ausland in Urlaub war, habe ich mich oft gefragt, wie das mit den Versicherungen dort wohl abläuft. Ich kann mich daran erinnern, das es in meiner Kindheit immer hieß, dass man in Frankreich zum Beispiel keine Autoversicherung benötigt.
    Ist das nur ein Ammenmärchen oder wird es in anderen Ländern tatsächlich nicht so eng gesehen wie hier in Deutschland?
    Wäre es dann auch rein theoretish möglich, ein Auto im benachbarten Ausland anzumelden? Ich wohne in der Nähe der belgischen Grenze, das wäre für mich dann sehr reizvoll.

    mfg

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es in anderen Ländern eine Versicherungspflicht für Autos??

    genau, und dann ohne Versicherung auf den Straßen dieser Welt unterwegs. Schon mal überlegt, welche Schadenshöhen sich durch einen Verkehrsunfall ergeben können? Ist ja egal, wenn man die Forderungen dann nicht bezáhlen kann. Sollen die doch sehen wie sie klarkommen.

    MMn keine gute Idee . Würde mich auch stark wundern, wenn dem so wäre. Für Europa bin ich mir ziemlich sicher.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Von musti im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 09:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:16
  3. Gibt es American Express nur in manchen Ländern?

    Von Ingolf09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:58
  4. Bankgeheimnis für Sparguthaben in anderen Ländern

    Von StormingBeam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:11
  5. Bankgeheimnis bei Banken in anderen Ländern

    Von Luis_228 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.