Gibt es in anderen Ländern grüne Versicherungskarten für Unfälle?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Claude2603
    Claude2603

    Standard Gibt es in anderen Ländern grüne Versicherungskarten für Unfälle?

    Der Gedanke kam mir letztens, als ich zufällig mit ansah, dass ein Auto aus der Slowakei in einen Unfall verwickelt war. Wenn wir Deutschen im Ausland einen Unfall verursachen oder daran beteiligt sind, haben wir im Notfall unsere grüne Versicherungskarte. Das sichert dem Unfallgegner auf jeden Fall die Beteiligung einer Versicherung zu. Wie aber ist das mit Fahrzeugen aus dem Ausland, die in Deutschland einen Unfall haben? Gibt es für die auch grüne Versicherungskarten oder etwas Ähnliches?

  2. Avatar von HansSchuetzel
    HansSchuetzel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es in anderen Ländern grüne Versicherungskarten für Unfälle?

    Ja, meines Wissens nach, braucht jedes Fahrzeug das in der EU fährt, EU-weiten Haftpflicht-Versicherungsschutz.

    mfg,
    Hans

Ähnliche Themen

  1. Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Von musti im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 09:07
  2. Gibt es noch die Grüne Versicherungskarte für Autos?

    Von BiRa im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:52
  4. Bankgeheimnis für Sparguthaben in anderen Ländern

    Von StormingBeam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:11
  5. Bankgeheimnis bei Banken in anderen Ländern

    Von Luis_228 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.