Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von musti
    musti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Da ich gerne mal etwas Neues ausprobiere, möchte ich nicht schon wieder zu einem klassischen Sparvertrag greifen und mein Geld hier in Deutschland in die bereits bekannten und ja auch wenig effektiven Anlagemöglichkeiten stecken.



    Ich wüsste gerne, ob ich das Geld aus einem frei werdenden Sparvertrag, also ca. 6000 Euro, auch im Ausland gewinnbringend anlegen kann. Wenn das grundsätzlich möglich ist, kann mir hier in diesem informativen Forum vielleicht jemand erklären, wie ich das am geschicktesten anstelle. Investiere ich dort in Firmen oder direkt in die Währung? Was könnt ihr mir empfehlen, immer unter der Voraussetzung, dass ich blutiger Laie bin?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Naja, weiß nicht genau, wie konkret Deine Vorstellungen sind. Ich meine, wenn Du Aktien von z.B. Nestle oder Apple kaufst, legst Du Dein Geld ja im Ausland an. Oder eben Fonds, die in Gesellschaften bestimmter Länder oder Regionen investieren.

    Oder willst Du in z.B. England ein Konto eröffnen und dort Dein Geld in Pfund auf ein Tagesgeldkonto legen. Das geht auch einfacher und mit deutschen Banken als Partner.

    Du könntest auch einen Teil in Rohstoffe stecken. Einfach mal ein bißchen reinlesen in das Thema.

    ... oder Schuldverschreibungen anderer Länder. Z.B. Griechnland oder Irland. Da legt man sein Geld ja auch im Ausland an.

    und mein Geld hier in Deutschland in die bereits bekannten und ja auch wenig effektiven Anlagemöglichkeiten stecken.
    Was genau meinst Du damit? Was ist Dir bekannt? Was wäre für Dich effektiv und was genau sind die wenig effektiven Anlagemöglichkeiten in Deutschland und warum sind sie wenig effektiv? So ist das nur pauschales bla bla. Niemand wird daraus schließen können, in welche Richtung Du willst. Und daher wird es auch schwierig Dir Hilfestellung zu leisten.

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Meiner Erfahrung nach kann man hier in Deutschland genau so gut anlegen wie im Ausland. Man muss nur wissen wie. Außer das mit der Abgeltungs- und Spekulationssteuer - da gibt es Möglichkeiten im Ausland effektiver Steuern zu sparen. Ich rede selbstverständlich nur von legalen Möglichkeiten.

  4. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    Hallo,

    die Frage ist, was Dein Ziel mit dieser Anlage ist?

    Nur mal was neues machen ist aus anlagetechnischer Sicht kein Ziel.
    Das klingt eher nach Abenteuerlust?

    Grundsätzlich kannst Du natürlich Geld überall in der Welt anlegen. Na ja, fast. Und dort in so ziemlich jede Anlageform.

    Wenn Du weißt, warum Du anlgegen willst und am besten auch in was, kannst Du hier sicher Anregungen zur Umsetzung bekommen.

    Gruß Paule

  5. Avatar von milan12
    milan12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Cool AW: Kann man Geld in anderen Ländern anlegen?

    hallo,

    natürlich kannst du dein Erspartes auch im Ausland anlegen. Bei einer Geldanlage stehen dir immer verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel in Aktien, Fonds, Hebelprodukte. Eine weitere Möglichkeit ist die Geldanlage in Immonbilien. Jedoch sollte sich immer gut überlegt sein, in welche Immobilie investiert wird. Denn neben dem Standort der Immobilie spielt auch die Gebäudeart eine große Rolle. Eine ebenso große Überlegung sollte sein, ob es sich um eine Mietimmobilie handeln sollte. Dies ist eine Anlagemöglichkeit die generell gerne genutzt wird.
    Eine weitere interessante Anlagemöglichkeit - gerade auch weil diese Umsatzsteuerbefreit ist- ist der Ankauf von Gold, Silber oder Platin.
    Lass dich einfach genau beraten. Schau mal auf Auslandskonto.eu - Konto im Ausland
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sicher Geld anlegen?

    Von WenigerIstMehr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 10:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:52
  4. Bankgeheimnis für Sparguthaben in anderen Ländern

    Von StormingBeam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:11
  5. Bankgeheimnis bei Banken in anderen Ländern

    Von Luis_228 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:43