Haus Umschulden!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von cyberjoe
    cyberjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Haus Umschulden!

    Hallo zusammen,
    meine Ex Frau und ich haben in 2004 ein kleines Reihenhaus finanziert (79tsd €), Ende 2007 haben wir uns getrennt, seitdem bewohne ich das Haus allein und Zahle auch alle Kosten die das Haus betreffen.
    Meine Ex Frau möchte verständlicherweise aus den Kreditveträgen entlassen werden, in der Hinsicht gibt es auch Einigkeit, dass Sie Ihren hälftigen Anteil an mich übergibt.
    Nun stehe ich vor dem Problem, das die Hauseigene Bank Sie unter keinen Umständen aus den Verträgen enlassen will.
    Im Abstand aller paar Monate vereinbare ich Termine mit der Bank, wenn sich z.B. etwas an meiner Gehaltssituation geändert hat.
    Mein Kundenberater ist der Meinung, das es rein rechnerisch kein Problem ist die Finanzierung allein zu Tragen, zumal ich nachweislich seid 3 jahren alle Kosten allein Trage (400€ im Monat), jedoch schiebt die Kreditabteilung jedes mal einen Riegel davor.
    Sämtliche Ortsansässige Banken sind nicht gewillt die Finanzierung zu Übernehmen, ein Grund sind die Stark gefallenen Immobilienpreise in meiner Region.
    Ich verstehe die Bank, dass Sie nicht gewillt ist meine Ex Frau aus der Haftung zu entlassen bzw. nicht auf den zweiten Darlehensnehmer verzichten möchte.
    Auf meinen Vorschlag meinen Bruder mit in die Finanzierung zu nehmen geht die Bank nicht weiter ein.
    Eigentlich wäre die Sache längst geklärt, allerdings ist meine Ex Frau dem Filialleiter gegenüber sehr frech geworden, sodaß ich mittlerweile Denke, das es sich nicht mehr um Zahlen und Fakten handelt, sondern auf Privater Ebene.
    Ich selbst bin angestellter im öffentlichen Dienst mit geregeltem Einkommen und sauberer Schufa.
    Wöchentlich werde ich diesbezülich von meiner Ex Frau terrorisiert, allmählich verliere ich auch die Motivation irgendwas an dem Haus zu machen solang meine Ex Frau noch mit in den Kreditverträgen drin steht.
    Den Verkauf des Hauses schließe ich aus, denn der Erlös würde die Kosten nicht decken, sodaß im nachhinein weiterhin eine Restschuld offen bleibt, desweiteren müßte ich für eine angemessene Mietwohnung das selbe Bezahlen.
    Wer kann mir einen Tip geben, an welche Bank ich mich evtl. wenden kann, bzw. welche Bank mich als alleinigen Kreditnehmer akzeptieren würde.
    Im voraus Bedanke ich mich für eure Bemühungen.

    mfg cyberjoe

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Haus Umschulden!

    Hallo Cyberjoe,

    grundsätzlich ist das doch ganz einfach wie die Frau aus dem Darlehen rauskommt, ob sie allerdings einen Kredit alleine wuppen können, kann man ja erst ermitteln, wenn man ihre persönliche Situation kennt.

    Rufen oder mailen sie mich an, das kann man ganz schnell klären!

Ähnliche Themen

  1. Umschulden

    Von Bombbu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 09:16
  2. Umschulden

    Von zwockel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:16
  3. abbezahltes Haus beleihen um anderes Haus zu kaufen?

    Von wolfjang-hansi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 06:58
  4. Umschulden

    Von Fragenjoe im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 18:10