Baufinanzierung: Kann ich bei einem Neubau auch spontan Eigenleistung erbringen?

1Antworten
  1. Avatar von HoSchi
    HoSchi

    Frage Baufinanzierung: Kann ich bei einem Neubau auch spontan Eigenleistung erbringen?

    Hallo...

    ich habe einen Antrag auf eine Baufinanzierung gestellt.

    Die Grundlage war jetzt zunächst, dass die meisten Arbeiten von Firmen ausgeführt werden und ich lediglich am Schluss die Gestaltung der Wände und einiger Böden übernehme.

    Jetzt habe ich mich aber mehr mit der Sache auseinandergesetzt und denke, dass ich auch dazu in der Lage wäre, z.B. die Fliesenarbeiten und das Verputzen der Wände hinzukriegen.

    Kann ich das jetzt ganz spontan trotzdem noch machen und das dafür vorgesehene Geld für andere Zwecke verwenden? Oder wird mir die Finanzierung dann gekürzt?

    Nette Grüße,HoSchi

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.875
    Danke
    943

    Standard AW: Baufinanzierung: Kann ich bei einem Neubau auch spontan Eigenleistung erbringen?

    Hallo HoSchi,

    ist denn die Finanzierung schon bewilligt?

    Grundsätzlich können Veränderungen immer vorgenommen werden. Die meisten Banken akzeptieren es, bedenkt man dass es entscheidend ist, dass die Leistungen am Haus auch erbracht worden sind und somit die berechnete Werthaltigkeit - wie bei Beantragung für die Festsetzung des Beleihungsauslaufs ermittelt - auch gegeben ist!

Ähnliche Themen

  1. Grunderwerbssteuer senken durch eigenleistung Neubau?

    Von Ayem1234 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 16:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 11:36
  3. Zählt jede Eigenleistung beim Hausbau auch als Eigenkapital?

    Von Hannilein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:21
  4. Wie hoch zählt die Eigenleistung bei einem Hauskauf?

    Von Salim im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:37
  5. Ermittlung der Eigenleistung bei einem Hauskauf

    Von Florent im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz