Kann ich mit der Kreditkarte einen Flug buchen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BoRoMi
    BoRoMi

    Standard Kann ich mit der Kreditkarte einen Flug buchen?

    Guten Morgen,

    was ja eigentlich logisch erscheint, ist für mich aber gar nicht mehr so sicher.

    Da die Sicherheitsmaßnahmen im Hinblick auf Flüge und Buchungen doch in der letzten Zeit drastisch verschärft wurden, habe ich meine Zweifel daran, ob man tatsächlich noch Flüge mit der Kreditkarte online buchen kann.

    Wenn alle Personen intensiv überprüft werden müssen, kann dies doch nur anhand des Personalausweises geschehen. Und den kann ich ja im Internet noch nicht überprüfen lassen. Ich würde aber gerne im Frühjahr einen Flug nach London buchen und auch schon online einchecken, falls dies mit Kreditkarte noch möglich ist.

    Dadurch erspare ich mir lange Wartezeiten.

    Geht das noch?

    Gruß.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann ich mit der Kreditkarte einen Flug buchen?

    Hey,

    ein Flug zu buchen ist gerade und meist nur mit Kreditkarte möglich.

    Dein Personalausweis zeigst du beim einchecken am schalter und/oder bevor du ins Flugzeug einsteigst inkl. Boardkarte.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Kann ich auch ein Guthaben auf meine Master Card buchen lassen?

    Von Corinne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:27
  2. Kann ich einen Kredit für einen Freund aufnehmen

    Von Steeven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:32
  3. Kann man einen Bausparvertrag in einen Wohn-Riester umwandeln?

    Von Holabo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:14
  4. Reiseversicherung als absolute Notwendigkeit bei einem Flug

    Von FlyingChair im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:48
  5. Kreditkarte: Zurück buchen automatisch auf Girokonto?

    Von Loreno im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 22:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.