Kann man die Raten während der Tilgungsphase ändern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marsupilami
    Marsupilami

    Standard Kann man die Raten während der Tilgungsphase ändern?

    Liebes Forum, ich bin seit zwei Jahren verheiratet und wir wollen innerhalb des nächsten Jahres gerne ein Haus kaufen. Es muss nicht groß sein, aber da wir kein Eigenkapital haben, müssen wir ganz schön viel finanzieren. Momentan arbeiten wir beide und haben auch ein ganz gutes Einkommen, etwas über 3000 Euro netto.
    Wenn wir das Haus gekauft haben, möchten wir aber auch bald Nachwuchs haben und meine Frau wird dann eine Weile zuhause bleiben. Das bedeutet, dass die Raten am Anfang ruhig etwas höher sein können, aber irgendwann reduziert werden müssten, da wir ja dann auch nur noch ein Einkommen haben.
    Kann man während einer Tilgungsphase die Raten verändern und das zeitlich flexibel handhaben? Danke für Antworten...

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kann man die Raten während der Tilgungsphase ändern?

    Hallo Marsupilami,

    eine geeignete Immobilienfinanzierung von den Top Anbieterbanken am Markt beinhaltet heutzutage die Tilgungssatzänderungsoption. Diese ist in der Regel in den ersten 10 Jahren 3 mal kostenlos möglich.

    Ohne diese, sowohl die Sondertilgungsoption würde ich heute gar keine Immobilienfinanzierung mehr zeichnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:43
  2. Kann ich den Unfallversicherungsvertrag ändern?

    Von Erlkönig im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:39
  3. Kann ich die Kilometerleistung bei der Versicherung ändern?

    Von Schrotti im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:56
  4. Wie oft kann man den Riester-Vertrag ändern?

    Von Mick im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:15
  5. Kann ich den Tilgungssatz während der Zinsbindung ändern?

    Von Tigerente im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.