Welcher Beruf bringt ein gutes Einkommen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Neon
    Neon

    Standard Welcher Beruf bringt ein gutes Einkommen?

    Tag zusammen,

    ich bin 38 Jahre und im sozialen Bereich tätig. Im Prinzip macht mir mein Beruf auch Spaß, aber ich merke, dass ich finanziell kein Bein auf die Erde kriege. Da ich ja auch noch lange arbeiten muss und mir das ein oder andere im Leben gönnen möchte, habe ich keine Lust, die nächsten 30 Jahre jeden Euro herumdrehen zu müssen. Ich würde zur Not eben auch noch mal eine neue Ausbildung machen oder umschulen. Dazu wüsste ich aber zunächst mal gerne, was überhaupt aussichtsreich ist.

    In welchen Berufen kann man denn heutzutage überhaupt noch ein ganz gutes Einkommen erzielen? Und was ist in meinem Alter noch realistisch?

    lgr,
    Neon

  2. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Beruf bringt ein gutes Einkommen?

    Hallo Neon,
    hast du auch Berufserfahrungen in einer anderen Branche gesammelt?
    welche Ausbildung hast du genossen?
    wo glaubst du, dass deine Stärken liegen?

    Generell kann man deine Frage nicht beantworten, eine Portion Glück gehört auch immer dazu - egal in welchem Bereich du tätig bist...

    mfg
    Mari

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Beruf bringt ein gutes Einkommen?

    Ich glaube, Du verfolgst den falschen Ansatz. Willst Du wirklich arbeiten, um viel Geld zu verdienen? Und dann? Was willst Du mit dem Geld? Hinterfrage die Antwort wieder mit "Warum".
    Und dann erweitere mal Deinen Fokus. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die es Dir erlauben Deine Motive auszuleben? Vielleicht auf eine ganz andere, neue Weise.

    Hier noch ein Buchtipp: Thilo Baum - Mach Dein Ding!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute erfolgreich (und meistens auch finanziell erfolgreich) sind, die ihre spezielle Nische gefunden haben und darin Spezialist sind. Von Leuten, die nachhaltig erfolgreich und dabei noch einigermaßen zufrieden sind, nur weil sie viel Geld verdienen, habe ich bisher nicht viel gehört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 14:15
  2. Gutes Einkommen - hoher Kaufpreis: Einschätzung

    Von bingo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 00:24
  4. Bringt es was zu Bank zu gehen?

    Von feldi1987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:25
  5. NASDAQ bringt nicht mal Rabattmärkli

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 08:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.