Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meines Studiums zum Master of Science in Wirtschaftpsychologie an der Universität Gent (Belgien) führe ich momentan eine Studie durch, die sich mit dem Wirtschaftsverhalten in verschiedenen Kulturen beschäftigt.

Hierzu vergleiche ich eine flämische und eine deutsche Stichprobe aus dem Banksektor.

Die Studie besteht aus zwei Fragebogen. Den ersten Teil des Fragebogens füllen Sie selbst aus und beschäftigt sich mit Ihren demografischen Daten, Ihrem Wirtschaftsverhalten und kulturellen Hintergrund. Dieser Teil dauert ungefähr 20 Minuten.

Der zweite Teil des Fragenbogens ist gedacht für eine/n Kollegin/en, Freund/in oder Bekannten von Ihnen und dauert etwa 3 Minuten. Am Ende des Fragenbogen werden Sie deshalb darum gebeten seine/ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit ich sie/ihn direkt kontaktieren kann. (DIESER TEIL IST NICHT NOTWENDIG!)

Zum ersten Teil des Fragebogens gelangen Sie unter: www.studentenforschung.de/fragebogen

Wer teilnimmt und seine E-Mail-Adresse angibt, hat die Chance 2 Kino-Tickets zu gewinnen!

Vielen Dank im Voraus für Ihre bereitwillige Mithilfe, denn dieser Fragenbogen ist sehr wichtig für den Erfolg meiner Masterarbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
Jozefien De Wolf
Ghent University
Faculty of Psychology and Educational Sciences
Department of Personnel Management, Work and Organizational Psychology
Henri Dunantlaan 2
B-9000 Ghent
jozefien.dewolf@ugent.be