Welche Autofinanzierungen sind seriös?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Martin58474
    Martin58474

    Standard Welche Autofinanzierungen sind seriös?

    Ihr Lieben!
    Ich benötige leider dringend ein neues Auto, weil mein altes nur noch in der Werkstatt steht. Als fünfköpfige Familie haben wir das aber nicht mal eben so im Etat.
    Wir müssen also ein Darlehen dafür aufnehmen. Also habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf so abenteuerliche Finanzierungen wie Tchibo gestoßen...
    Nicht nur, dass sie regelmäßig in Kleidung machen, sondern nun treten sie auch noch als Finanzierer auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Firma sich auf diesem doch sehr ernsthaften Gebiet betätigten darf. Eigentlich möchte ich hier auch nur wissen, welche Autofinanzierungen wirklich seriös sind bzw. welche es eben nicht sind.

    Martin

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Autofinanzierungen sind seriös?

    Tchibo vermittelt nur an Banken weiter, den Vertrag schließt man dann mit der Bank - nicht mit Tchibo. Tchibo kassiert halt für die Vermittlung dann Provision. Warum man diesen Weg geht, und sich nicht direkt selber eine Bank sucht bleibt mir ein Rätsel, einmale Sonderaktionen mal ausgenommen.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Autofinanzierungen sind seriös?

    Zitat Zitat von Doso
    Tchibo vermittelt nur an Banken weiter, den Vertrag schließt man dann mit der Bank - nicht mit Tchibo. Tchibo kassiert halt für die Vermittlung dann Provision. Warum man diesen Weg geht, und sich nicht direkt selber eine Bank sucht bleibt mir ein Rätsel, einmale Sonderaktionen mal ausgenommen.
    Es ist für viele einfacher einen Leihen gegenüber zu stehen als vor einem Bankbetreuer zu sitzen

Ähnliche Themen

  1. Sind Firmen für Kredite ohne Schufa seriös?

    Von Muggell im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 20:57
  2. Wie seriös sind die Angebote ohne Schufa von Bon Kredit?

    Von Fred75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 10:54
  3. Sind Autofinanzierungen über den Händler im Zinssatz teurer?

    Von Ulf im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 12:08
  4. Wie seriös sind Käufer von Altersvorsorgeverträgen?

    Von Berberis im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:30
  5. welche Finanzberater sind wirklich gut und seriös

    Von dr.martin im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.