Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Lilly89
    Lilly89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Hallo Liebe User!

    Ich habe eine wichtige und dringende Frage an euch - vielleicht weiß jemand Rat!?
    Meine Situation ist diese, dass ich in etwa 2 1/2 Monaten für bis zu 12 Monate ins Ausland gehe, und mir noch etwa 1500,- € fehlen.
    Wird ein Kredit überhaupt bewilligt, wenn nicht ich sondern ggf. ein Familienmitglied zur Anfangszeit meine Raten zahlt? Oder gibt es die Möglichkeit auf Zahlpause bis zu einem Jahr?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Liebe Grüße und schönen Montag,
    Lilly

  2. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Hallo Lilly89!

    Das kommt wohl vor allem auf die Art des Kredites und das kreditgebende Institut an. Findest du im Kleingedruckenten keine Informationenn dazu? Die Konditionen zur Kreditvergabe sind ja transparent und für den Kreditnehmer einsehbar. Im Zweifel einfach beim Kreditgeber nachfragen?

    mfg,
    Mari

  3. Avatar von Lilly89
    Lilly89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Hallo Marimore,

    Ich habe noch kein Kredit beantragt.
    Vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben müssen - Weiß jemand eine Bank die einem kurzfristig Geld leiht und Zahlungen auch von einer anderen Person annehmen?

    Im Internet finde ich lauter Seiten zu "Kredit für Arbeitslose" "Kredit für Rentner" usw., aber keinen für meine Situation. So weit ich das gelesen habe brauchen die Banken auch einen Arbeitsnachweis, aber meine Stelle habe ich vorsorglich doch schon gekündigt?!


    Hach, Chaos!

    Liebe Grüße

  4. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Hallo Lilly89!

    Vielleicht wäre für dich ein so genannter "Privatkredit" von Interesse? Dabei ist keine bank der Kreditgeber, sondern private Personen. Im Internet gibts dazu Angebote, zum Beispiel Smava.

    mfg,
    Mari

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Der Bank ist es relativ Wurst ob du, dein Opa, deine Freund oder was weiß ich die Raten bezahlt... so lange sie bezahlt werden.

    Gibt wohl Banken die darauf bestehen vom eigenen Girokonto abzubuchen aber da kann die zweite Person ja immer paar Tage vorher auf dein Girokonto überweisen... kommt ja aufs gleiche raus

  6. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Kredit zur Finanzierung von Auslands-Aufenthaltt

    Der Job ist gekündigt.

    Gibt es denn ein Job im Ausland ?

    Ansonsten wird die Bank keinen Kredit vergeben.


    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Kredit zur Finanzierung des Umzugs?

    Von 30Dollar im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:18
  2. Steuerklasse nach Heirat mit Auslands-Mini-Verdienst

    Von MoonKid im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 12:46
  3. Erstattung der Studiengebühren bei Auslands-Bafög

    Von Beutlin03 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:17