Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von FürstMetternich
    FürstMetternich

    Standard Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

    Hallo, ich habe schon öfter in der Vergangenheit Kredite aufgenommen und die Zinssätze
    variierten immer stark. Mir ist bewusst, dass die Banken ihre Zinssätze immer an den so
    genannten Leitzinsen orientieren. Ich weiß aber nicht, woran sich wiederum die
    Leitzinsänderungen orientieren und wie häufig das geschieht. Es wäre toll, wenn mir jemand
    die Zusammenhänge erklären könnte. Muss ich etwa in den nächsten 6 Monaten damit
    rechnen, dass die Zinsen wieder nach oben schnellen? Oder könnte es auch wirtschaftlich so
    gesteuert werden, dass die Zinsen noch eine Weile günstig bleiben, damit die Bürger mehr
    ausgeben können?

  2. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

    Hallo Fürstmetternich!

    Schöner Name übrigens

    Das kommt darauf an, ob du einen Kredit hast, der einen variablen oder einen fixen Zinssatz anbietet. Bei einem Fixzinssatz ändert sich in dieser Hinsicht auf die gesamte Laufzeit gesehen nichts, variable Zinsen werden in regelmäßigen Anständen angepasst, z.B. alle drei Monate.

    mfg,
    Mari

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

    Zitat Zitat von Marimore
    Hallo Fürstmetternich!

    Schöner Name übrigens

    mfg,
    Mari
    Offtopic: Na, wer wird den da wieder an Alk denken? :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:58
  3. Kann der Termin für die Auszahlung des Gehalts verändert werden?

    Von Nosie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 09:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 08:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.