Ist eine Insassenversicherung auf das Auto bezogen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Spucki
    Spucki

    Standard Ist eine Insassenversicherung auf das Auto bezogen?

    Hallo miteinander,

    mein Vater hat ein Auto und ist natürlich haftpflicht-, aber auch insassenversichert.
    Anlässlich meines Umzugs in eine andere Stadt hat er sich einen Transporter geliehen.
    Ausgerechnet an diesem Tag hatte er, was ihm vorher noch nie passiert ist, einen kleinen
    Auffahrunfall. Der Schaden am Fahrzeug wird ja von der Mietwagenversicherung übernommen,
    kein Problem. Einer der Mitfahrer hat aber nachweislich ein Schleudertrauma erlitten.

    Kommt dafür jetzt die Insassenversicherung meines Vaters auf, oder ist die auf sein Auto
    bezogen und sichert nur Unfälle ab, die damit passieren?

    Gruß, Spucki

  2. Avatar von fimanztom
    fimanztom

    Standard AW: Ist eine Insassenversicherung auf das Auto bezogen?

    eine Insassenunfallversicherung ist unsinn.
    Der Schaden wir von der Haftpflichtversicherung übernommen.

    mfg
    ich

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ist eine Insassenversicherung auf das Auto bezogen?

    Im Auto sind über die KFZ Haftpflicht alle Insassen versichert, nur der Besitzer des Fahrzeuges ist in seiner Eigenschaft als Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall nicht versichert. Insassenversicherung ist tatsächlich völliger Blödsinn.

Ähnliche Themen

  1. Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Von Traubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:19
  4. Ist eine Verkehrsrechtschutz für das Auto sinnvoll?

    Von Rufus im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:40
  5. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.