Gibt es Autofinanzierungen ohne Anzahlung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Argonaut
    Argonaut

    Frage Gibt es Autofinanzierungen ohne Anzahlung?

    Tag ihr Lieben,

    im Moment steht uns das Wasser bis zum Hals und dann geht natürlich auch noch das Auto
    kaputt. Im Prinzip können wir uns kein neues leisten, aber wir sind sowohl beruflich als auch
    privat darauf angewiesen. Wir müssten halt in den sauren Apfel beißen und die monatliche
    Rate aufbringen, auch wenn es uns schwer fällt. Aber was gar nicht drin geht, ist eine
    Anzahlung. Darum wüssten wir sehr gerne, welche Autofinanzierungen ohne Anzahlung
    machbar sind. Wir würden nämlich nicht so gerne zu unserer Bank gehen, sondern bei einem
    Autohaus finanzieren lassen.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es Autofinanzierungen ohne Anzahlung?

    Ja, gibt es.

    Ob es eine gute Idee in der beschriebenen Situation ist, wurde nicht gefragt. Ich denke nicht. Was ich aber erfahren habe ist, dass es immer eine Alterntive gibt. Sätze mit "nie", "immer" oder "sind darauf angewiesen" sind meistens nicht richtig. Muss man wirklich in den sauen Apfel beißen? Nein, und wenn man es tut, dann hat man sich dafür entschieden. Überlegt völlig frei, ob es nicht andere Wege gibt. Vielleicht ja nur für ein paar Monate. So ein Auto kostet ja auch eine Menge und ein paar Monate ohne könnte der Situation vielleicht ganz gut tun. Und die Wege, die man machen muß, kann man dann auch mit dem Taxi fahren. Oder mit dem Fahrrad, Bus oder Zug. Je nachdem. Und vielleicht liegt die Lösung ja auch ganz woanders. Einfach mal kreativ nach Lösungen suchen. Ich bin mir sicher, es gibt Alternativen. Wenn das Wasser bis zum Hals steht sich in noch tefere Wasser zu wagen, so ein Verhalten halte ich für fahrlässig und, entschuldigung, dumm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 23:41
  2. Gibt es Autofinanzierungen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Dollarmaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:46
  3. Gibt es in 2011 wieder günstige Autofinanzierungen?

    Von Wildfuchs im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:57
  5. Gibt es bei Banken regelrechte Autofinanzierungen?

    Von Julius im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.