Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Midi-Job?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pico
    Pico

    Frage Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Midi-Job?

    Guten Tag. Nachdem Anfang letzten Jahres unser zweites Kind geboren ist, möchte meine Frau nicht mehr mit so vielen Stunden in ihren Beruf zurück. Ein bisschen wollte sie aber schon arbeiten, auch damit sie etwas für ihre Rente tut. Deshalb fand sie einen Mini-Job eigentlich nicht so geeignet. Irgendwie hat sie aber mal von einem Midi-Job gehört.

    Wir können uns darunter aber nicht viel vorstellen, aber es müssen ja auf jeden Fall mehr Stunden sein als beim Mini-Job. Zahlt man hier auch wieder Steuern und Sozialversicherungsbeiträge?
    Bis zu welcher Höhe ist hier der Bruttoverdienst und wieviele Stunden umfasst das?

    Gruss,

    Pico

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Midi-Job?

    Hier stehen die Antworten: Midi-Job ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Pensionskasse und Direktversicherung

    Von Tandem02 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:12
  2. Wo ist der Unterschied zwischen Ratenkredit und Privatdarlehen?

    Von DiamantenJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:53
  3. Was ist der Unterschied zwischen Banken und Sparkassen?

    Von Konrad1509 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:45
  4. Unterschied zwischen Pensionskasse und Direktversicherung

    Von Malika2405 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:09
  5. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.