Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von tjacob
    tjacob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Wie seht ihr das? Soll man um einen Kredit zu finden lieber online vergleichen, z. B. bei kredit123.de oder doch eher in eine Filiale gehen und den direkten Kontakt suchen?
    Ich möchte euch Lesern eher folgenden Weg empfehlen, auch wenn das im ersten Moment total altmodisch klingt: Du gehst einfach in einer Großstadt (z. B. Hannover) von Bank zu Bank und sprichst die Bankangestellten an. Sie werden dich zu einem Gespräch an einen Tisch bitten und dabei gibst du Ihnen die Chance, Dich persönlich kennenzulernen!
    Jetzt wirst du bestimmt lachen, aber Sympathie entscheidet! Das ist so wie überall im Leben. Bist du dem Chef sympatisch, stellt er Dich ein, bist du einer Frau sympatisch geht sie mit Dir ins...Natürlich achten die Banken auch auf Sicherheiten usw. aber zu einem nicht zu unterschätzenden Prozentsatz entscheidet Deine Ausstrahlung. Wenn Du der Bankangestellten sympathisch bist, wirst du sehen, wie schnell sie an ihrem PC ein paar Dinge eintippt, damit du den Kredit bekommst!
    Ich habe das selbst erlebt, dass das so funktioniert.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Da bist du wohl aus Versehen auf ie copy/paste Taste gerutscht und hast deinen eigenen Beitrag vom 24.1.11 kopiert

    https://www.finanz-forum.de/sofort_kr...tte_t3809.html

    MFG CFO

  3. Avatar von tjacob
    tjacob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Nein, dass siehst du ganz falsch. Aber da du es ansprichst, folgendes: Mir ist aufgefallen, dass der andere Thread bereits uralt ist und ich würde gerne ein paar aktuelle Rückmeldungen zu den Thema "Kredit online oder in der Filiale aufnehmen" erhalten. Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Mit denen möchte ich mich hier austauschen. Wir können auch gerne hier gemeinsam eine Liste erstellen von den Bankinstituten, die aus unserer Sicht freizügiger Kredite vergeben und welche, die weniger interessant sind (Kreditklemme).
    Wie gesagt, ich habe es selber erlebt, dass von ca. 30 Bankhäusern 29 alle möglichen Sicherheiten vorgelegt bekommen wollen und dann nach tagelanger Prüfung doch keinen Kredit angeboten haben. Nur ein Kreditinstitut war mir gegenüber freundlich.
    Des weiteren habe ich das Gefühl gehabt, dass sich die meisten Banken mit kleinen Krediten gar nicht gerne abgeben. Da geht es wirklich nach dem Motto: "Wenn Sie 300.000 Euro wollen statt 3000, dann legen wir uns gerne für Sie ins Zeug". Mit so einem Kleinkredit ist man einigen Banken regelrecht lästig. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, welche Bank für den kleinen Mann da ist und welche mehr auf die Oberschicht wartet.

  4. Avatar von mathias
    mathias ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Hallo tjacob
    Kannst du hier im Forum auch das Kreditinstitut nennen das dir gegenüber freundlich war? Das würde vieleicht einige hier Interessieren.

  5. Avatar von tjacob
    tjacob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Hallo Mathias,
    eigentlich wollte ich die Bank ja nicht nennen, die mir schließlich den Kredit gewäht hat, damit nicht gleich wieder einer behauptet, ich mache hier Werbung für dieses Institut. Aber naja, wenn du schon fragst, es war die Barclays Bank. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du auch deine Erfahrungen hier noch preisgeben würdest. Vielleicht gibt es ja noch andere Kreditinstitute, die sich noch auf Kunden wie uns freuen...

  6. Avatar von verbraucher
    verbraucher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Hallo,

    das kommt immer darauf an wofür man einen Kredit benötigt.
    Für einen Ratenkredit von 10.000€ kann ich den Online vergleich empfehlen.
    Bei einem Hauskauf über 300.000€ würde ich die Filiale vor Ort nehmen.
    Ich habe den Kreditvergleich von vergleich-portal.de genutzt und bin zufrieden. da gibt es auch den Stromanbietervergleich, Gasanbietervergleich...und viele neue News und Tipps.


    mfg

  7. Avatar von plopper
    plopper ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Also ich habe in meinem Leben bereits zweimal einen Kredit aufnehmen müssen. Das erste Mal war dies bei der Sparkasse und verlief alles andere als unproblematisch. Lange Gespräche, wenig Ergebnisse und unendlich hoher Zeitaufwand.

    Letztes Jahr habe ich dann für meine Autofinanzierung über autokredit.de einen Kredit abgeschlossen und hatte keinerlei Probleme. Also ich für meinen Teil werde nur noch im Internet Kredite vergleichen und nicht mehr in Filialen abschließen.

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    hm....

    Zitat Zitat von plopper
    Also ich habe in meinem Leben bereits zweimal einen Kredit aufnehmen müssen. Das erste Mal war dies bei der Sparkasse und verlief alles andere als unproblematisch. Lange Gespräche, wenig Ergebnisse und unendlich hoher Zeitaufwand.

    Letztes Jahr habe ich dann für meine Autofinanzierung über autokredit.de einen Kredit abgeschlossen und hatte keinerlei Probleme. Also ich für meinen Teil werde nur noch im Internet Kredite vergleichen und nicht mehr in Filialen abschließen.
    und was macht man dann in einem Finanz-Forum.

  9. Avatar von BornO
    BornO ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Also Folgendes: Einige Kreditvergleiche, die angeblich unabhängig sind, sind gar nicht unabhängig, denn sie werden von den Kreditanbietern bezahlt, die sie als Platz 1, 2 oder was weiß ich, anzeigen. So einfach funktioniert das System. Wer wirklich einen günstigen Kredit haben möchte, zur Umschuldung, zur Finanzierung usw. der soll lieber selbst bei den jeweiligen Anbietern sich ein Angebot einholen und dann lieber selber die Angebote vergleichen. Solche Online Vergleiche sind oftmals nicht unabhängig, sondern basieren auf ein Bezahlsystem. Gibst du mir Cash, wirst du auf Platz 1 in den Suchergebnissen gestellt. So einfach ist das. Wer seine Kreditraten ausrechen will, Zinsen usw. der kann auf Kreditrechner - Online Kreditberechnung dies tun - und das UNABHÄNGIG von Anbietern.

  10. Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Ich würde beides machen Also zuerst einmal auf eine der Kreditvergleich Seiten gehen, zum Beispiel Kreditvergleich von Dr. Geiz, dort die gewünschte Kreditsumme und Laufzeit eingeben und von den besten Anbietern unverbindliche Angebote einholen. Das ist nämlich meiner Meinung einer der großen Vorteile von Online Kreditvergleichen, innerhalb kürzester Zeit kann man Kreditangebote einholen und auch gleich unverbindlich erfahren ob man den Kredit bewilligt bekommt. Mit dem besten Angebot kann man dann immer noch zu einer Filiale gehen und fragen, ob sie bessere Konditionen bieten können

  11. Avatar von Jessica
    Jessica ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Ich würde mir auch beides in Betracht ziehen.
    Zum einen würde ich mich online informieren, welche Kredite es gibt und schon einmal einen Vergleich machen, damit man eine grobe Richtung hat. Danach würde ich selbst los marschieren und mir vor Ort Angebote holen. Interessant wäre es, auch zu den Instituten zu gehen, die online als teuer abgestempelt wurden, sich ein Angebot einzuholen und mit den anderen zu vergleichen.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Passt auf mit den Onlinevergleichen... sehr viele rufen (logischerweise) die Schufa ab und das steht beim Kunden 1 Jahr drin... die Bank sieht es zwar nur 2 bzw. 4 Wochen (je nach Abfragekürzel) aber in der Zeit, sieht es ziemlich doof aus, wenn da 25 Anfragen drin sind

  13. Avatar von Jessica
    Jessica ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online vergleichen oder lieber in der Filiale aufnehmen?

    Damit hast du natürlich Recht!

Ähnliche Themen

  1. Direktabschluss Online vs. Filiale

    Von firstfinal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:41
  2. frage bzgl. kredit - lieber 1 oder 2 ?

    Von Atakan123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 13:04
  3. 1 Kredit oder doch 2 Kredite aufnehmen?

    Von BeZZo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 04:00
  4. Online Girokonto oder lieber bei Filialbank?

    Von HastaSiempre im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:54