Hypothekenbank bietet kein Forward Darlehen an

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tomm
    Tomm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hypothekenbank bietet kein Forward Darlehen an

    Guten Tag,

    bei einem Hypothekendarlehen ist am Ende des Jahres eine neue Zinsanpassung fällig. Auf Anfrage nach einem Angebot für ein Forward-Darlehen schrieb mir die Hypothekenbank: Aus geschäftspolitischen Gründen können wir keine Forwarddarlehen anbieten.
    Es hat so den Anschein das der "kleine Mann" mal wieder unter der Bankenkrise leiden muss. Ist das denn bei anderen Hypothekenbanken im Moment auch so oder sieht es nur bei dieser speziellen Hypobank so aus?

    Gruß
    Tomm

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Hypothekenbank bietet kein Forward Darlehen an

    Hallo Tomm,

    wenn ihnen die Bank kein Forwarddarlehen anbietet, sie aber eins wünschen, dann sollten sie die Bank wechseln.

    Aufgrund des derzeit steigenden Zinsmarktes, macht insbesondere aufgrund der zeitnahen Inanspruchnahme des Darlehens, ein Forwarddarlehen absoulten Sinn aus meiner Sicht. Niemand kann absehen, wann der Markt nachgibt, es werden eher weiter steigende Zinsen erwartet.

    Ein Wechsel kostet lediglich die Abtretungsgebühr für die Grundschulden, ein erneuter Notartermin fällt nicht an! Sie zeichnen heute ein Forwarddarlehen und lösen mit diesem bei Zinsauslauf die Restschulden ( Valuta ) der alten Bank ab. Die alte Bank muss darüber nicht in Kenntnis gesetzt werden!

    Alleine in den letzten 6 Monaten ist der Zins um 0,6-0,8 % gestiegen und ein Ende ist nicht in Sicht!


    Zu bemerken sei aber noch, dass sie voraussichtlich gar kein Forwarddarlehen benötigen, wenn innerhalb des nächsten Jahres die Ablösung ansteht, denn dann lässt sich das locker über die Verlängerung der bereitstellungszinsfreien Zeit ( was eigentlich auch nichts anderes ist wie der Forwardaufschlag ) darstellen, einige Banken haben ja sogar eine freie Zeit von einem Jahr ohne das ein Aufschlag eingepreist werden muss!

    Wenden sie sich an einen unabhängige Finanzierungsmakler wie wir es z.B. auch sind und lassen sich ein Angebot unterbreiten, das günstigste ( wie es denn dann auch immer betitelt wird ) nehmen sie dann an!

    Eigentlich ist das alles für die Angebotsgestaltung ganz einfach, ca. Wert der Immobilie benennen, Darlehenswunsch mit gewünschter Zins-, und Tilgungsleistung äußern, Länge der Zinsfestschreibung auswählen und Ablösezeitpunkt beziffern, dann können sich alle - inklusive ihrer Person - wunderbar orientieren.

    Wenn sie das wünschen, können sie sich auch unverbindlich an mich wenden, ich berechne ihnen gerne das günstigste Zinsangebot für ihre Situation!

Ähnliche Themen

  1. forward darlehen

    Von jamesjunior im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 14:47
  2. Forward-Darlehen

    Von Horst24 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 08:34
  3. Widderruf Darlehen Münchener Hypothekenbank

    Von StGe1973 im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 12:33
  4. Forward Darlehen

    Von appelwoin76 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 14:38
  5. Forward-Darlehen

    Von toulouse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 07:51