Woher bezieht die Schufa ihre Erkundigungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Humanus
    Humanus

    Standard Woher bezieht die Schufa ihre Erkundigungen?

    Hallo. Dass man bei einer Kontoeröffnung unterschreiben muss, dass man mit einer Auskunft
    an die Schufa einverstanden ist, weiß ich. Das habe ich selbst ja auch schon öfter gemacht.
    Aber sammelt denn die Schufa nur Daten, die sie von den Banken zugeschickt bekommt oder
    holt sie auch selber Auskünfte ein? Und wenn ja, auf welche Weise beschafft sie sich dann
    die Informationen? Schreibt sie ihrerseits die Banken an und fordert Auskünfte über die
    Kunden, die ihr von diesen Banken bereits gemeldet wurden? Das stelle ich mir zu aufwendig
    vor. Andererseits weiß ich nicht, wie es sonst gehen soll.

  2. Avatar von Gerald
    Gerald ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Woher bezieht die Schufa ihre Erkundigungen?

    Ich denke von den großen Firmen bekommt die Schufa die Daten sowieso. Wahrscheinich auch automatisch.
    Also wenn jemand bei Versandhäusern (als Beispiel) nicht bezahlt. Denn die Profitieren ja auch davon. Ich denke bei Banken wird das genauso sein.

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt nur dieser Schlechte Schufa-Score ?

    Von SNIP4 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 18:52
  2. Woher kommt das Geld bei Forex?

    Von flyontop im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 13:02
  3. Woher wichtige Infos erhalten

    Von elvaris im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 14:45
  4. Woher kommen die freien Geldautomaten in Einkaufscentren?

    Von Padre im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 16:45
  5. Woher kommt der Aufschwung bei amerikanischen Banken?

    Von Richard1103 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.