2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Mario90
    Mario90

    Lächeln 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Einen schönen guten Abend,

    ich bin am überlegen mir ein 2. Bankkonto anzulegen. Natürlich bei einer anderen Bank.
    Dieses würde ich für Interneteinkäufe nutzen wollen. (eBay, Amazon, andere Shops) Da ich die Kontodaten meines "normalen" Kontos ungerne weitergeben oder verteilen möchte.

    Ist das überhaupt möglich? Immerhin werde ich ja kein festes Einkommen auf diesem Konto haben. Wenn dann werde ich das Guthaben nur auszahlen lassen, kleine Beträge entgegen nehmen oder Geld von meinem richtigen Konto auf das 2. Konto überweisen.

    Hat das irgendwelche späteren Folgen? Sollte ich das Konto zb. nach 3 Monaten wieder schließen und in 2 Jahren bei der Bank mein Konto anlegen wollen oder in Bezug auf die Schufa? (Habe bis jetzt noch keinerlei negative Einträge)


    mfg
    Mario

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittkonto. Ich kann Dir ein kostenloses Onlinekonto für Dein Vorhaben empfehlen. So mache ich das auch. Als Partner kommen z.B. comdirect oder DKB Bank in Frage. Es gibt aber viele andere mehr. Wenn Du mir eine PM mit Deiner e-Mail schickst, dann sende ich Dir einen Link vom meinem Anbieter (comdirect) zu. Da klappt alles ganz wunderbar und ein Guthaben wird nach 3 Monaten Nutzung auch noch ausgezahlt.Bist Du nicht zufrieden, bekommst Du unter bestimmten Bedingungen sogar nochmals 50 EUR, also insgesamt 100 Euro.

    Ja, Du kannst es jederzeit kündigen.

    Für die Schufa ist es erstmal nicht wichtig. Du musst halt dafür sorgen, dass keine Rücklastschriften entstehen und am Besten keine Schulden machen sondern das Konto nur auf Guthabenbasis führen.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Ein Girokonto ohne Gehaltseingänge hat in der Regel ohnehin kein Dispo.

    Bei den genannten von Bolitho kann es aber passieren, dass es anfangs ein Startdispo gibt... dieser wird dann aber recht schnell "gelöscht", wenn keine Einnahmen groß zu verzeichnen sind.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Jo stimmt.

    Zumindest bei der comdirect gab einen keinen Startdispo.

  5. Avatar von Mario90
    Mario90

    Standard AW: 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Hallo, dann bin ich ja beruhigt. Danke für das Angebot Bolitho, habe aber schon eine andere Bank im Auge.

    Vielen dank für eure Hilfe und eine schöne Woche noch!
    Mario

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 2. Bankkonto für Kleinigkeiten?

    Danke für das Angebot Bolitho, habe aber schon eine andere Bank im Auge
    Bitte schön. Gerne.

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto ohne Wohnsitz?

    Von Finnn im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 11:12
  2. Eröffnung Bankkonto

    Von sf49 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 04:46
  3. Anonymes Bankkonto aus Zypern

    Von OffshoreBK im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 04:51
  4. Bankkonto für Ausländer

    Von Angka im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 15:32
  5. Bankkonto eröffnen

    Von ralfboegen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.