Welche Aktien sind für 2011 empfehlenswert?

2Antworten
  1. Avatar von Pete
    Pete

    Standard Welche Aktien sind für 2011 empfehlenswert?

    Guten Abend,

    so langsam vertraue ich darauf, dass sich die Wirtschaft wieder erholt und ich hatte mir für 2011 vorgenommen, mal ein bisschen meines sauer verdienten Geldes in Aktien zu investieren. Es soll nicht viel sein, aber so mit 2000 Euro würde ich gerne anfangen. Darum würde ich von euch gerne wissen, welche Aktien ihr empfehlen könnt. Ich habe keine ökologischen oder ethischen Einschränkungen, ihr könnt mir also alles empfehlen, was auf dem Markt ist und für mich und mein Budget lohnenswert sein könnte.
    Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Tipp geben, wielange ich diese Aktien dann halten sollte.

    Bin dankbar für euren Rat,

    Pete

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Aktien sind für 2011 empfehlenswert?

    Ich empfehle dringed eine der wichtigsten Investments: in Wissen. Die nachfolgende Buch-Empfehlung gilt auch für Dich: https://www.finanz-forum.de/absoluter...her_t6473.html

    Wenn man sich die Werte an den Börsen ansieht, dann mekt man schnell das fast alle Werte sehr hoch bewertet sind. Bliebe alles, wie es ist, müßte eine Korrektur zur "normalen" Bewertung stattfinden (Durchschnittlicher KGV von 13-15 usw.). Da aber die neuen Zahlen anstehen, wird es jetzt spannend. Liefern die Unternehmen gute Ergebnisse, könnte Potenzial da sein. Enttäuschen die Ergebnisse, gehts bergab.

    Jetzt zu investieren ist Glücksspiel. Da kann man auch ins Casiono gehen. Man wäre ja nicht der Erste, der genau dann investiert, wenn die richtigen Profis längst Käufer suchen, um ihre Gewinne einzufahren.

    Mein Handelssystem empfieht momentan nur einen Wert aus dem DAX zum Kauf. Auch aus dem MDAX nur einen. Normalerweise sind es viele Werte mehr, so 5-10. Aber, wie gesagt, die neuen Zahlen können das Bild ändern.

  3. Avatar von harokasch
    harokasch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Aktien sind für 2011 empfehlenswert?

    Hallo,

    ich kann "Bolitho" nur zustimmen. BEVOR man investieren will muß man sich schlau machen.
    Lesen hat sich hierbei durchaus bewährt ;-)
    Wenn Du investieren möchtest, dann suchst Du nicht den kurfristigen Glückstreffer, sondern möchtest dein Geld längerfristig vermehren!? Ein Investment in einen Aktienkorb würde ich also einem Investment in eine Einzelaktie vorziehen.
    Bei Einzelaktien empfehle ich: "Als kleiner Tip: Nehme keine Tips an" ;-)

    Gruss
    harokasch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2018, 10:16
  2. Welche Websites mit Aktienkursen sind empfehlenswert?

    Von Jochenweisswas im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 13:53
  3. Kredit für Firmenfahrzeuge, welche Bank ist empfehlenswert?

    Von VitaBerlin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 16:03
  4. Kurssturz! Welche Aktien sind jetzt ein Schnapper?

    Von domrepp im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 09:51
  5. Welche Zeitarbeitsfirmen sind derzeit empfehlenswert?

    Von Marco3947 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 09:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz