"Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013"

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard "Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013"

    Der

    "Raiffeisen Fonds Capital Protection Maturity 2013"
    scheint mir ein ganz ausgezeichnetes Produkt zu sein. Muss es noch genauer studieren, aber auf den ersten Blick erfüllt es eigentlich meine Wünsche.

    Was mein ihr?


    https://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/internet/home.nsf/webpagesbytitleD/918c03725 e95753bc125705a0023c119?opendocument&Bank=

    Karat

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Der Link funktioniert nicht...

    Die Swiss Re bietet solche Fonds an die u.a von BFW und verschiedenen Versicherungen (Skandia,Swiss Life, Winterthur) angeboten werden. Ende der Laufzeit wird der höchste je erreichte Kurswert ausbezahlt. Anfangs wird einen Teil in Fonds investiert (Umbrellafonds) die jedoch kontinuierlich abgebaut werden um das Risiko zu senken. Die angenommene Renite wird mit 4%-5% angegeben, je nach Laufzeit.

    Mehr infos erhälst Du hier... https://www.skandia.ch/ids/default.asp?TopicID=217

    Ein gut gemanagtes Portfolio bringt meiner Ansicht nach mehr...

  3. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    ich kann mich mit dem fonds anfreunden..klingt nicht schlecht..die gretchen frage wie halt immer ist ob der zeitpunkt noch günstig ist um einzusteigen.für einen sicheren part im depot überlegenswert..
    das mit solchen produkten nicht die riesen rendite erreicht wird ist ja klar und auch nicht der zweck der sache.natürlich bringt ein gut gemanagtes p. bei märkten wie in den letzten drei jahren mehr.fallen aber börsenjahre wie 2001/02 mit in den anlagezeitraum wage ich zu bezweifeln obs dann noch positiver aussieht.diejenigen die in schlechten börsen timing und selektion so zu meistern wissen das sie keine verluste machen oder gar gewinne sind wohl die absolute minderheit.

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Man muss dieses Produkt an das ansehen was es ist. Es ist eine Art Obligation welche einen Kapitalschutz bietet und die Aussicht hat eine
    bessere Rendite zu erzielen als mit einer "normalen" Obligation.

    Der Einstiegszeitpunkt erscheint mir im Moment auch nicht empfehlenswert. Aber ein Kauf in den nächsten 2 Jahren, wenn es nach einer Korrektur in den nächsten Monaten wieder aufwärts geht, könnte sich lohnen.

    Karat

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der ETF-"World"-Fonds verstehen

    Von MoonKid im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 07:19
  2. RWB Private Capital Fonds .... beleihbar ? Sicherheit ?

    Von Chrisffm123 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 15:57
  3. Sparer für "Capital" gesucht

    Von J.G. im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 12:37
  4. "Sichere" Anlage in welchen Fonds?!?

    Von Marc1973 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 21:38
  5. Fonds "all pimco geld spezial" ist geschlossen?

    Von Fragehab im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:15