Wie oft kann man einen Ratenkredit umschulden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nachtflieger
    Nachtflieger

    Standard Wie oft kann man einen Ratenkredit umschulden?

    Tag ihr alle,

    ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Ratenkredit bei der Santander Bank. Das war schrecklich, denn die Zinsen haben mich fast aufgefressen. Außerdem musste ich noch ein anderes Konto dazu eröffnen, für das ich auch noch Zinsen zahlen musste. Das war mir alles zuviel, deshalb habe ich den Kredit abgelöst mit einem anderen von der Raiffeisenbank. Ich dachte eigentlich, das wäre es dann, aber im Nachhinein kommt auch der mir sehr teuer vor. Ich denke deshalb über eine erneute Umschuldung nach. Außerdem sind die Zinsen jetzt auch günstiger als vor einem halben Jahr.

    Ist es generell möglich, dass man in so kurzer Zeit zweimal einen Kredit ablöst? Oder würde ich jetzt nicht schon wieder einen neuen bekommen? Mehr Kosten habe ich dadurch ja nicht....

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie oft kann man einen Ratenkredit umschulden?

    Das ist grundsätzlich möglich. Eventuelle Bearbeitungsgebühren o.ä. sind aber zu beachten.

Ähnliche Themen

  1. Gilt für einen Ratenkredit das Haus als Sicherheit ?

    Von Mikael_T im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 10:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 13:49
  3. Wie oft kann man den Dispo bei der Bank in einen Kredit umschulden

    Von Gerardo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:29
  4. Wieso bekomme ich einen Dispositionskredit zum Ratenkredit?

    Von Wireless im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:03
  5. Umwandlung des Dispositionskredits in einen Ratenkredit

    Von Bäckermeister im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 08:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.