Über welchen online broker handelt ihr?

12Antworten
  1. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard Über welchen online broker handelt ihr?

    Hallo zusammen

    Nach drei Monaten Pause bin ich wieder bereit für den Aktien- und Optionenhandel. Diese Pause hat mir gut getan, um einige Dinge in meinem Leben zu regeln. Meinen online broker möchte ich aber sorgfältig auswählen. Vorher war ich bei Swissquote, bin aber gar nicht zufrieden mit denen. Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band. Es kam mehrmals vor, dass über Stunden der Aktienpreis (von amerikanischen Aktien) noch vom Vortag war und auch der Geldtransfer weg vom SQ-Konto war äusserst mühsam. In Sachen Technik funktionieren viele Dinge nicht, es kamen falsche Abrechnungen vor (v.a. beim Optionenhandel) und Kundenwünsche werden nicht gross berücksichtigt. Die Jahresgebühr ist in Ordnung.

    Sehr gut gefallen hat mir hingegen die GUI, Navigation und Bedienbarkeit. Handel und Devisenwechsel bereiten keine Probleme.

    Gerne möchte ich von euch wissen:
    1. Über welche/n broker handelt ihr (Name/n + URL)?
    2. Zufrieden mit der Jahresgebühr und Kommissionsgebühren?
    4. GUI, Navigation und Bedienbarkeit in Ordnung?
    5. Optionenhandel möglich?
    6. CFD-Handel möglich?
    7. Werden die Transaktionen über den Browser (IE/FF) abgewickelt oder ist ein Tool (meistens auf Java basierend) nötig?
    8. Werden Kundenwünsche berücksichtigt?
    9. Seid ihr zufrieden mit eurem broker oder plant ihr einen Wechsel?

    Der Tages Anzeiger hat die Gebühren der online broker miteinander verglichen. Hier ist die Tabelle (PDF). Von den Preisen her finde ich Tradingfloor von Synthesis Bank recht attraktiv, aber es ist mühsam, dass alles über ein Java-Tool laufen muss.

    Gruss
    Marktinsider

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    SQ. Bin zufrieden damit. Handle allerdings nur Aktien :wink:
    Verzichte auf Beschrieb, da Du SQ kennst.

    p.s.: Dein Link zur Zusammenstellung funzt nicht :!:

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Markinsider,
    Gehe doch einfach mal zu: www.yellowtrade.ch
    Unter Demo kannst Du Dir die Aufstellung in aller Ruhe anschauen. Bin damit sehr zufrieden. Handle allderdings nur in Aktien CH, D, USA.
    Grosses Plus: Keine Depotgebühren.
    Gruss Rich

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Verschiedene,....

    SQ für kurzfristiges, vorrallem Warrants und CH-Titel. Ein -und Auszahlungen wurde verbessert, ...überhaubt ist vieles besser geworden: Hatte noch nie ein Problem.

    Ameritrade für US-Titel, auch OTC-Trades werden zuverlässig ausgeführt. 9.99$ flat pro Trade ! Guter Support. Gute Tools.

    Hausbank für übrige Börsenplätze.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    SQ und CS

    Karat

  6. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    beat, jetzt sollte der Link funktionieren. Ansonsten danke ich allen für ihre Rückmeldung. Ich habe die Qual der Wahl. Yellownet und trade-net werde ich mir bestimmt einmal näher ansehen.

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Onlinebroker

    Ich bin bei UBS und recht zufrieden. Grosses Angebot und sämtliche Börsenplätze. Dafür etwas teurer als die anderen. Ich nehem das aber in kauf. Ich will in 5 Jahren nicht wechseln.

  8. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    1. Über welche/n broker handelt ihr (Name/n + URL)?

    LYNX Broker
    www.lynxbroker.de

    2. Zufrieden mit der Jahresgebühr und Kommissionsgebühren?

    Sehr, handel zu sehr günstigen Gebühren.Biller geht sicherlich, aber das drum herum hat es mir angetan. Der Broker macht Spaß, auch wenn es bei mir mal nicht so optimal läuft. Service und Preise sind sehr gut!

    4. GUI, Navigation und Bedienbarkeit in Ordnung?

    Sehr Umfangreich. Zum Anfang etwas kompliziert, mit viel freundlicher Hilfe aber nun sehr leicht zu händeln.

    5. Optionenhandel möglich?

    JA, ich handel in Deutschland für 2,- Euro (HT) eine Option! In den USA liege ich bei 3,50 USD, (umgerechnet also etwas wie die 2,- Euro).

    6. CFD-Handel möglich?

    JA, aktuell aber nur über England und Australien. Bin aber eh kein CFD Fan!

    7. Werden die Transaktionen über den Browser (IE/FF) abgewickelt oder ist ein Tool (meistens auf Java basierend) nötig?

    Beides! Wie auch über Android(Tablet) und Iphone.

    8. Werden Kundenwünsche berücksichtigt?

    JA, die Serviceabteilung erfüllt mir leider nicht jeden, aber fast jeden Wunsch

    9. Seid ihr zufrieden mit eurem broker oder plant ihr einen Wechsel?

    Sehr zufrieden!

  9. Avatar von Jacque12
    Jacque12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    Ebenfalls UBS. Das mit den Preisen stimmt schon, aber die haben echt viele Angebote und wenn wir irgendwo nicht sparen sollten dann bei unserem Geld oder Ich finde da kann man sich einfach sicher sein, dass man langfristig gut aufgehoben ist.

  10. Avatar von FredS
    FredS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    Was haltet Ihr von Cortal Consors?

  11. Avatar von isar11
    isar11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    Hi,
    also ich war auch bei CC. Das war ganz nett als ich als Neukunde nur 5 Euro Ordergebühren zahlen musste. Aber zuletzt waren es im Schnitt bei mir 10 Euro. Das ist mir als Kleinanleger doch zuviel geworden.
    Ansonsten finde ich CC aber sehr gut. Der Service kann sich sehen lassen. Habe immer jemanden erreicht und mir wurde dann auch prompt geholfen wenn ich Fragen hatte.

  12. Avatar von heizexperte24
    heizexperte24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    Interessant. Ich wollte mich schon immer mal mit der Sache richtig befassen aber ich kam noch nie ernsthaft dazu. Kann man sich vorstellen mit kleinen Summen (nur ein paar Hunderter) da sich hinein zu tasten oder geht das nur in der Tausender und aufwärts Region?

  13. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Über welchen online broker handelt ihr?

    Man kann alles. Sollte das aber durchdenken.

    Nehmen wir mal Orderkosten von ca.7-8 Euro pro Kauf oder Verkauf. Damit hätten wir 14-16 Euro für eine komplette Transaktion. Handelst Du Aktien im Wert von 150 Euro, sind das 10%. Handelst Du 1400 Euro, ist es nur noch 1 %. Für mich fängt es genau dort an. 1% Orderkosten ist mMn vertretbar. Allerdings pro Aktienposition. Und man sollte nur alles auf eine Karte setzen. 4-5 Positionen sollten es schon sein.

    Natürlich geht es auch mit weniger, aber dann wird mir das Risiko zu hoch!

Ähnliche Themen

  1. ETF’s - welchen Online-Broker könnt ihr empfehlen?

    Von thebuddha im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 14:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:52
  3. Welchen Broker verwendet Ihr?

    Von freetrader im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:21
  4. Online Broker

    Von beta im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:37
  5. Welchen Broker nutzt Ihr?

    Von Diego im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz