Online Broker

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Online Broker

    Salü zäme

    Falls jemand einen günstigen Online-Broker sucht für seine $, so kann ich glaube ich Ameritrade.com mit gutem Gewissen empfehlen.

    Ich bin erst seit kurzem da, doch ich habe den Support gleich mal strapaziert, per e-mail und Tel. einwandfrei ! War sehr überrascht.

    Geldtransfer ist kein Problem, ....überhaupt, die Anmeldung war einfacher als damals bei SQ.

    Zur Zeit gibt es verlockende 35 gratis Trades dazu:
    https://www.ameritrade.com/offer/flat/spotseize_flash.html?start_content=offer

    Danach 10.99$ flat, Realtime Kurse, News, etc....

    Da sind uns die Amis einfach weit voraus.
    Gruss

  2. Avatar von bruno.d
    bruno.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Interessant. Wie funktioniert die Anmeldung? Reicht es, wenn man Online was ausfüllt?
    Gibt es auch ein realtime Order Book (v.a. vom AMEX-Titel GTE) ?

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi bruno

    Du kannst den ersten Teil online ausfüllen, ca. 10min.

    Dann musst du noch ein PDF runterladen ( das heisst irgendwie W 8 xy), ausfüllen, Passkopie und per Post zurück senden. Wie hier im Chäsland, nur billiger.


    Natürlich kannst du gegen Aufgeld alles haben....du kannst dir 5 Bildschirme mit Tools füllen, wenn du es brauchst. Meiner Meinung nach nicht nötig...:
    https://www.ameritrade.com/tradingtools.html


    BookViewer gibts hier gratis:
    https://www.inetats.com/prodserv/bookviewer/javaversion.asp

    Schau dir die Website einfach gut durch, und sonst gibt es da einen sehr guten Tel. Support. (Wenn du sagst, dass du calling from Swaziland, ...äh, Switzerland, dann hörst du sie am anderen Ende der Leitung auf die Knie fallen)

    Good luck

  4. Avatar von suggus
    suggus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Wie sieht es mit Level 2 aus bei Amitrade ?

    Suggus

  5. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Steht alles hier:
    https://www.ameritrade.com/tradingtools.html
    Zu jedem Service gibt es online Demos, beschrieben in Bild und Ton !
    Z.B der Advanced Analyzer demo....

    Wie gesagt, ich nutze diese Tools zur Zeit nicht, da es mir lediglich um die niedrigen Courtagen geht.

    Gruss

  6. Avatar von bruno.d
    bruno.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ameritrade bietet irgendwie keinen brauchbaren Jahresend-Depotauszug als Download an. Einzig die monatlichen "Statements" enthalten den Depotbestand, aber leider auch die Depotbewegungen. Soll ich trotzdem das "Statement" vom Dezember für die Steuererklärung verwenden oder gibt es eine Alternative?

    Andere Möglichkeite ist, das Depot gar nicht in der Steuererklärung anzugeben. Besteht die Gefahr, dass die Amys etwas dem CH Steueramt mitteilen oder vom Depotinhaber eine Bestätigung verlangen, dass er das Depot ordentlich versteuert hat?

  7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Soviel ich weiss muss man die Steuererklärung unterschreiben und damit bescheinigt man auch die wahrheitsgetreue, vollständige Angabe der Vermögensverhältnisse :wink:

    Zitat Zitat von bruno.d
    Ameritrade bietet irgendwie keinen brauchbaren Jahresend-Depotauszug als Download an. Einzig die monatlichen "Statements" enthalten den Depotbestand, aber leider auch die Depotbewegungen. Soll ich trotzdem das "Statement" vom Dezember für die Steuererklärung verwenden oder gibt es eine Alternative?

    Andere Möglichkeite ist, das Depot gar nicht in der Steuererklärung anzugeben. Besteht die Gefahr, dass die Amys etwas dem CH Steueramt mitteilen oder vom Depotinhaber eine Bestätigung verlangen, dass er das Depot ordentlich versteuert hat?

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Wie Hans schon sagte, du unterschreibst.
    Ich lass die Käufe und Verkäufe weg, und trage einfach den Bestand per Jahresende ein. Schaue aber auch, dass das Depot möglichst ähnlich wie im Vorjahr aussieht.
    Hatte ab und an Differenzen mit dem Steuerkommissär, aber noch nie ein Wort betr. Depot. Da sind wir aber wieder bei einem meiner Lieblingsthemen. Das berüchtigte Kreisschreiben Nr. 8, vom 21.06.05 https://www.estv.admin.ch/d/dbst/doku...sschreiben.htm der Eidg. Steuerverwaltung. Sprich gewerbemässiger Wertschriftenhandel. Man kann's drehen und wenden wie man will, man kriegt's nicht sauber hin und lebt mit der Ungewissheit. Musst dir aber schon überlegen was du machst, kann teuer werden. Zudem gibt es Abstufungen, wie Hinterziehung, Betrug, vorsätzlich, fahrläsig...

  9. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Viele Wege...

    Zitat Zitat von bruno.d

    ........ gibt es eine Alternative?

    Andere Möglichkeite ist, das Depot gar nicht in der Steuererklärung anzugeben. Besteht die Gefahr, dass die Amys etwas dem CH Steueramt mitteilen oder vom Depotinhaber eine Bestätigung verlangen, dass er das Depot ordentlich versteuert hat?
    Portfolio & Accounts -> History & Statements -> Statements

    dort gibt es ein .pdf "Dezember 2006". Es sind mehrere Seiten. Die erste müsste aber genügen. Dort sind die Trades nicht aufgelistet, lediglich das Depot, jedenfalls bei mir.
    Ansonsten gibt es ja noch das TAX Center, oder gleich Kontakt aufnehmen und sagen was du brauchst.



    Allgemein gilt natürlich wie immer: So wenig angeben wie möglich. Dass die Amis auf das CH Steueramt zukommen, oder eine Bestätigung verlangen könnten, ....hmmm, davon habe ich noch nie etwas gehört. Kann es mir auch nicht vorstellen.

    Langfristig musst du dir aber zwei Fragen stellen:
    Was mach ich, wenn der Kantonale Steuerprüfer vor der Tür steht? Im dümmsten Fall wird er deine Überweisungen ins Amiland finden. Das wäre dann wirklich sehr dumm aber auch sehr unwahrscheinlich.

    Desweiteren: Wie willst du jemals wieder an dein Geld auf dem Amikonto kommen? Angenommen du wirst da drüben reich. Dann bleibt nur der Flug nach USA, abheben, und mit dem Kreuzfahrtschiff zurück :-) Das wäre eine Art Geldwäsche.....
    Wenn du weniger reich wirst und Ameritrade beenden willst, dann entweder normal an deine Referenz-Bank überweisen lassen (hinterlässt natürlich ungesunde Spuren wenn du es bisher verheimlicht hast, Bankgeheimnis hin oder her), oder gleich ein Schwarzgeldkonto eröffnen, dorthin überweisen lassen, am Schalter 4kilo Gold holen, und das Konto wieder auflösen...... :lol:

    Tja, es gibt viele möglichkeiten. Ich lege der Steuererklärung aber einfach Seite eins des Statements bei. Ähnlich wie beat.
    Auf das Affentheater mit den Trades wil ich mich nicht einlassen. Deshalb versuche ich jeweils im Dezember so wenig wie möglich zu traden....

    Gruss

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Viele Wege...

    Zitat Zitat von beta
    ..., oder gleich ein Schwarzgeldkonto eröffnen, dorthin überweisen lassen, am Schalter 4kilo Gold holen, und das Konto wieder auflösen...... :lol:
    Und wenn du plötzlich auf die Idee kommst, mit dem Geld eine günstige Wohnung zu kaufen, wird dich der Kommissär wohl fragen wo das Geld herkomme...

    So in der Art fliegt ab und an eine Schwarzgeldaffäre auf. Die Steuerbehörden sollen dem Bürger einfach genügend Freiraum lassen, damit das nicht nötig ist.

  11. Avatar von bruno.d
    bruno.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das "Dezember 2006"-PDF enthält bei mir auf der ersten Seite neben den Aktienpositionen auch die Bewegungen, scheinbar habe ich nicht so viele Aktienpositionen wie beta. Auf der 2.Seite ist noch der Zins "to be credited" (wird er oder ist er....?), der ja auch angegeben werden muss. Hoffentlich gibt sich das Steueramt mit diesen Unterlagen zufrieden.

    Gegen ein Deklarieren würde noch sprechen, dass die Amys bei Dividenden wahrscheinlich Steuern oder zumindest Verrechnungssteuer abziehen, die kaum oder schwer rückforderbar sind. In der Schweiz müsste ich aber die Dividende trotzdem nochmals versteuern. Oder wie ist das?

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Neue Rubrik?

    Hallo Salamander
    Ich glaube fast, dass hier eine neue Forumskategorie entsteht.
    Vielleicht könntest Du mal eine Rubrik mit " Chnortz und Chrämpfli" eröffnen... :mrgreen:

Ähnliche Themen

  1. ETF’s - welchen Online-Broker könnt ihr empfehlen?

    Von thebuddha im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 14:35
  2. Online Broker: LYNX

    Von DayTrading im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 13:37
  3. Kupfer Rohöl Online Broker order

    Von EnjoyeD im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 22:29
  4. Über welchen online broker handelt ihr?

    Von Marktinsider im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 15:47
  5. Online Broker

    Von MatzeP im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:33