Baufi, Darlehen und Umschuldung Konsumkredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Murphy
    Murphy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baufi, Darlehen und Umschuldung Konsumkredit?

    Hallo!
    Ich bin ein absoluter Leie und hoffe auf eure Hilfe... ich wohne in einem 2 Familienhaus das kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Der Verkehrswert liegt bei €110.000,-. Soweit ich weiß, kann das Haus (wenn man den Zuschlag bekommt) für € 77.000 erworben werde. Inkl. Notarkosten usw. wäre das dann ca. € 80.000,-.
    Ich habe Interesse das Haus zu kaufen. Nun meine eigentliche Frage: Ich weiß, dass man heutzutage ein Haus auch ohne Eigenkapital erwerben kann (habe kein EK). Nun habe ich auch noch Schulden machen müssen (ca. €15.000) die ich seit einigen Jahre artig mtl. abbezahle. Besteht die Möglichkeit, dass ich eine Baufi abschließe, gleichzeitig meine "Konsumschulden" mit einfließen lasse und einen Kredit für Renovierungen bekomme? Das Haus wäre teilvermietet. D.h., ich hätte nicht mehr Kosten als jetzt wenn ich das erwerbe und dann der jetzige Eigentümer als Mieter von mir agiert. Es wäre generell günstiger für mich das Haus zu kaufen als irgendwo anders Miete zu bezahlen. Es müßten allerdings noch einige Schönheitsreparaturen gemacht werden (deshalb Kredit für Renovierung, ca. €20.000).
    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, ledig, keine Kinder, 35 Jahre alt und habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als kaufm. Angestellte (Nettoeinkommen: €1.500).
    Wie stehen meine Chancen?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten! :-)
    LG

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi, Darlehen und Umschuldung Konsumkredit?

    Hallo Murphy,

    folgende Fragen stellen sich mir, um eine Empfehlung/Einschätzung auszusprechen. Grundsätzlich unmöglich sehe ich das Vorhaben nicht an:

    1) Wie hoch ist die Restschuld aus dem Kredit?
    2) Wie viel zahlen sie monatlich?
    3) Wie hoch ist die zu erzielende Miete?
    4) Ist die Wohnung die vermietet werden soll in sich abgeschlossen? Hat sie einen separaten Zugang?
    5) Aus welcher Stadt kommen sie ( wegen evtl. Nachrangdarlehen für Ablösung Kredit und Begleichung Erwerbsnebenkosten ) ?

    Grundsätzlich ist es unglüklich, wenn der Mieter der Versteigerer ist, aber da gibt es sicherlich Lösungen!

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Baufi-Kündigung nach 10 Jahren/Umschuldung KFW

    Von tneub im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 06:21
  2. Umschuldung, Anschlussfinanzierung, Forward-Darlehen???

    Von TheEmporer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 13:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 19:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:55
  5. Vorzeitige Ablöse eines Baufi Darlehen

    Von Anton im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:30