Appell an die Neuen Midglieder.l

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Appell an die Neuen Midglieder.l

    Habe mir heute mal die Mitgliederliste angeschaut. Viele neue Namen. Aber leider steht bei vielen: Beiträge 0.
    Leider lebt dieses Forum von einigen wenigen, die anderen könnte man als Trittbrettfahrer bezeichnen. Wenn dies so weiter geht, so sehe ich für dieses Forum bald keine Zukunft mehr.
    Ich möchte deshalb an all jene appelieren: Gibt Eure Tipps ab, tauscht Eure Börsenerfahrungen aus, Eure Anlagestrategien, alles was für die anderen Forümler von Interesse sein könnte.
    Damit kann jeder von jedem profitieren. Keine Einbahn- oder Sackgasse.
    Gruss Rich

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vermutung

    Es scheint mir, dass Personen sich registrieren nur um ihre eigene Homepage zu verlinken? Interessieren sich im übrigen gar nicht für das Börsengeschehen? Solange keine negativen Auswirkungen festzustellen sind, tolerierbar. Es sind wohl auch Personen eingeschrieben, die der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind.

  3. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Guten Morgen zusammen

    Ich bin einer der hier viel schaut und lernt, aber selber keine Beiträge abgibt. Warum schreibe ich keine Beiträge?

    Der Hauptgrund ist der vorhandene Mangel an Wissen oder das ich mich noch nicht bereit fühle hier mitzuwirken!

    Denke zwar schon das ihr mich gerne korrigieren würdet und verbessern, was auch toll ist, doch wenn das dann immer mehr machen haben wir hier fast Cash-Forum zustände und das wäre schade.
    Darum halt ich mich vorerst lieber zurück, lerne noch dazu und werde mich zum gegebene Zeitpunkt mitteilen.
    Oder seht ihr das anders?

    An dieser Stelle will ich allen Beitragverfassern mal ein grosses Lob und Dank aussprechen für die sehr guten Beiträge. Macht weiter so!!!

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Appell an die Neuen Midglieder.l

    Zitat Zitat von richard100
    Wenn dies so weiter geht, so sehe ich für dieses Forum bald keine Zukunft mehr.
    Da müsste man vielleicht einen Anreiz schaffen. Bei 50 Punkten mit Simona auf Shoppingtour, mit 100 Punkten beim Richard zur Grillparty, mit 150 Punkten Forums-Nettique-Seminar bei Cybercrash... :wink:

    Da gibt es halt für Einige auch noch eine andere Welt. Stecke selber gerade in der Endphase eines spannenden Projektes und werde so auch zum Schnellleser und Nullposter. Meine Pferdchen finden den Weg momentan auch mit lockeren Zügeln gut.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fitz
    Denke zwar schon das ihr mich gerne korrigieren würdet und verbessern, was auch toll ist, doch wenn das dann immer mehr machen haben wir hier fast Cash-Forum zustände und das wäre schade.
    @Fitz
    Keine Sorge, Cash-Forum Zustände wird es hier nie geben. Hier gibt es einen Admin, welcher sofort handelt :lol:

    @Richard100
    ich denke, die Börsenlage ist z.Zt. nicht die spannendste. Viele (ich auch) sind investiert und lassen laufen. Ich suche nur noch den richtigen Absprungspunkt. Gibt halt immer wieder solche Phasen....

    @cybercrash
    Ich denke, Ediot hat sich auch bereits dutzende Male eingeschrieben...

    @Beat
    Nichts gegen Simona, aber ich war gestern gerade shoppen....Kann ich meinen Gutschein tauschen?





    @Alle
    Qualität und Anstand statt Quantität und Marktschreierei.
    Mir gefällt es hier recht gut. Man darf sich irren, man darf fragen und es herrscht Meinungsfreiheit.
    Dazu kommt, dass hier alles sehr übersichtlich ist. Mit einer solchen Forumsstruktur kann man einfacher lernen als mit einem Cash-Chrüsimüsi.

    Merci für euere Beiträge! Merci auch an Salamader!

  6. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    @Alle
    Qualität und Anstand statt Quantität und Marktschreierei.
    Mir gefällt es hier recht gut. Man darf sich irren, man darf fragen und es herrscht Meinungsfreiheit.
    Dazu kommt, dass hier alles sehr übersichtlich ist. Mit einer solchen Forumsstruktur kann man einfacher lernen als mit einem Cash-Chrüsimüsi.

    Merci für euere Beiträge! Merci auch an Salamader![/quote]


    Bin ganz Deiner Meinung. Schätze sachliche Beiträge wie sie hier kommuniziert werden sehr. Hoffe dass dies noch lange so weitergeht, auch wenn die Börse längerfristig tauchen sollte.
    Besten Dank an alle aktiven Teilnehmer und an Salamander :!: :!: :!:

  7. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann mich Kandniski nur anschliessen. Mir gefällt es hier auch. Manchmal gibt es einfach nichts zu sagen. Anscheinend wird das Wichtigste gesagt. Wenn jemand es wissen kann soll er fragen. In den meisten Fällen erhält er eine befriedigende Antwort.

    Wenn man im Borsalino vom Cash mal vorbeischaut und man die sinnlosen Beiträge weglässt, hat es dort nicht mehr gute Postings als hier.

    Hier im Börsenportal lies i immer was Gscheites.

    Zu dem ist unser Administrator immer offen für neue Ideen.

    Karat

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fitz
    Guten Morgen zusammen

    Ich bin einer der hier viel schaut und lernt, aber selber keine Beiträge abgibt. Warum schreibe ich keine Beiträge?

    Der Hauptgrund ist der vorhandene Mangel an Wissen oder das ich mich noch nicht bereit fühle hier mitzuwirken!

    Denke zwar schon das ihr mich gerne korrigieren würdet und verbessern, was auch toll ist, doch wenn das dann immer mehr machen haben wir hier fast Cash-Forum zustände und das wäre schade.
    Darum halt ich mich vorerst lieber zurück, lerne noch dazu und werde mich zum gegebene Zeitpunkt mitteilen.
    Oder seht ihr das anders?

    An dieser Stelle will ich allen Beitragverfassern mal ein grosses Lob und Dank aussprechen für die sehr guten Beiträge. Macht weiter so!!!

    Hoi Fitz

    Ist aber schon ein Anfang gewesen, dich zu melden. Gratuliere.
    Man darf hier auch mal was fragen, ohne dass man gleich angepöbelt wird.
    Gelegentlich haben wir sogar Humor - mal so :evil: mal so :P

    Der Umgangston war bisher recht freundlich, und wir möchten, dass dies auch so bleibt. Natürlich soll man sich zu nichts zwingen, wenn man findet, die Zeit sei noch nicht reif dazu.

    Also dann, bis später - oder bald :idea:


    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Mietgliederliste gesäubert.

    Besten Dank an den Administrator, dass Du die Mitgliederliste wieder gesäubert hast. Anmeldungen mit "dubiosen" Web-Site's müssen einfach gelöscht werden.
    Jeder soll doch ab und zu ein Auge auf die Neuanmeldungen werfen und Mitglieder die sich nur zu Werbezwecken hier eintragen, dem Administrator melden.
    Wir haben hier nämlich einen Administrator der handelt, nicht wie im Borsalino.

    Karat

  10. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Karat
    Wenn man im Borsalino vom Cash mal vorbeischaut und man die sinnlosen Beiträge weglässt, hat es dort nicht mehr gute Postings als hier.
    Das ist in einigen Foren leider so: Vor lauter sinnlosen 1-2 Zeilern, die eigentlich eher in einen Chat gehören, findet man die gut abgefassten und durchdachten Beiträge (fast) nicht.

    Mir ist ein Forum mit einer Handvoll aktueller Themen pro Tag lieber, als seitenweise Kurzkommentare, welche dann noch meist in persönliche Anfeindungen übergehen.

    Qualität vor Quantität! Danke and das Salamander-Team.

Ähnliche Themen

  1. neuen Bausparvertrag abschliessen?

    Von Lat im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 05:53
  2. Direktversicherung auf neuen AG übertragen

    Von Schlumpf1978 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:53
  3. Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Von Gunther im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 09:25
  4. Suche neuen Job

    Von bjoern26 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:48
  5. US Dollar steigt zu neuen Höhen

    Von Forex Trader im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:48