Werkstattersatzwagen Fahrtenbuch?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von sfuchs
    sfuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Werkstattersatzwagen Fahrtenbuch?

    Hallo,

    uns beschäftigt die Frage, wie wir in unserer Kfz-Werkstatt den Werkstattersatzwagen - Leihwagen für die Kunden - abrechnen. Fahrtenbuch wäre naheliegend, aber welcher Kunde schreibt schon alle Fahrten auf, eher keiner und verlangen kann man es auch nicht. Aber die 1%-Regelung erscheint für den Fall auch zu teuer, da der Wagen nicht privat genutzt wird. Wie wird so ein Werkstattersatzwagen bei anderen Firmen abgerechnet? Für Eure Hilfe danken wir sehr. sfuchs

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Werkstattersatzwagen Fahrtenbuch?

    Aber kannst Du nicht ein Fahrtenbuch führen? Wenn der Kunde den Wagen bekommen ist der Eintrag eben Wagen an Kunde x am 01.03.2011 als Ersatzfahrzeug zu Auftrag y mit Km-Stand z. Und wenn der Wagen zurück kommt eben auch wieder Kilometerstand und Datum notieren. Jede einzelne Fahrt des Kunden muß sich nicht drin stehen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Fahrtenbuch bei Nebengewerbe

    Von MarcusS im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:28
  2. Wer muss für die Versicherung ein Fahrtenbuch führen?

    Von Stadtmensch im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:03
  3. Neues Fahrtenbuch wie nach GWG abschreiben??

    Von weesly im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:47