Tool zum Depot strukturieren?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    2

    Standard Tool zum Depot strukturieren?

    Hallo,

    ich suche ein Tool, dass mir bei meinem Fondsdepot hilft, nach Assetklassen usw. zu strukturieren, und die Kapitalverteilung in Kuchenform anzeigen kann.

    Danke!

    Rainer

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Tool zum Depot strukturieren?

    In welcher Form liegen die Daten denn vor? Ich meine, entweder übertrage ich das eh manuell in das Tool, dann kann ich aber auch Excel nutzen und mir das entsprechend individualisieren oder ich bekomme die Daten direkt aus dem Depot und verarbeite sie elektronisch weiter. Im 2. Fall ist mir kein Tool bekannt, welches meine Wünsche erfüllen könnte. Starmoney z.B. liest zwar die Depotdaten aus, zeigt aber die Diagramme nur sehr oberflächlich aufgeteilt zwischen Aktien, Fonds usw. Ich würde mir sowas selbst stricken, in dem ich die Daten aus dem Depot auslese (PHP Script) und dann in einer MySQL Datenbank speichere. Diese Daten müßte man dann weiterverarbeiten können und das gewünschte Ergebnis wäre möglich. Kann sein, dass man eine "Diagramm"-Erweiterung auf den Server laden muß. Das hieße dann, dass man entweder sich damit zufrieden gibt, dass die Daten nur local verfügbar sind oder man braucht mindestens einen virtuellen Web-Server. (und entsprechende Programmierkenntnisse).

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Tool zum Depot strukturieren?

    Hallo,

    ich habe in den letzten zehn Jahren einige "Portfoliotools" gesehen. Sie hatten alle eines gemeinsam:
    Ihr Ziel war es, den Anleger in Richtung einer bestimmten Anlagestrategie zu lenken.
    Mann muss ja zu Anfang erstmal sagen, nach welcher Idee so ein Tool das Portfolio überhaupt gestalten bzw. optimieren soll.

    Was Dir vielleicht helfen kann ist die Funktion X-Ray auf Morningstar.de.
    Dort kannst Du ein Depot zusammenstellen und dieses als Gesamtanlage nach verschiedensten Kriterien darstellen lassen.
    Was Du mit der Info anfängst, musst Du Dir allerdings selbst überlegen....

    Gruß Paule

  4. Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    2

    Standard AW: Tool zum Depot strukturieren?

    Hallo,

    Danke Ihr beiden.

    Rafi911

Ähnliche Themen

  1. Welches Tool zum Projektzeit tracken?

    Von Dandei im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 20:14
  2. Wie kann ich meine Finanzen besser strukturieren?

    Von Aladin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:59
  3. Aktien Webmaster Tool

    Von Jethro im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:57
  4. Forex - Marktkurse Tool

    Von Jethro im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:43
  5. Neues Tool

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:20