Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal
wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten im Bereich „Beratung, Training, Coaching“ als leistungsmotivierte/n

Berater/in Bankdatenanalysen & Kunden-/Geschäftsfeldsegmentierung – Standort Karlsruhe

Als Berater/in im Bereich Bankdatenanalysen & Kunden-/Geschäftsfeldsegmentierung bei unserem Klienten sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Bewertung komplexer Analysen in einem besonders anspruchsvollen Datawarehouse-Umfeld. Sie setzen dabei Beratungsprojekte zur Einführung schlanker Vertriebs-, Verkaufs- und Abwicklungsprozesse bei den Bankkunden unseres Klienten um. Im Zuge dessen werten Sie bestehende Bankdaten aus, bereiten diese grafisch auf und nehmen eine inhaltliche Auswertung der Ergebnisse zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen vor. Sie identifizieren neue Kundenpotenziale und erörtern diese gemeinsam mit der Vertriebssteuerung der Bank. Im Rahmen Ihres Vertriebsreportings erkennen Sie zudem Datenfehler, identifizieren Datenqualitätsprobleme und leiten somit Prozessverbesserungen ein. Sie erarbeiten überdies Konzepte zur Optimierung und setzen diese konsequent gemeinsam mit den Kunden um. Durch Trainings und Coachings steigern Sie schließlich die Akzeptanz und das Vertrauen der Mitarbeiter in die neu definierten Prozesse und Strukturen bei den kleinen und großen Bankkunden unseres Klienten.

Was wir von Ihnen erwarten (must have)

·Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
·Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Bank
·IT-Affinität (Interesse für technische Mittel, z.B. Nutzung von Onlinebanking)
·Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
·Sicheres und freundliches Auftreten
·Freude an der konzeptionellen Arbeit & ausgeprägte analytische Fähigkeiten
·Belastbarkeit und Professionalität
·Ausgeprägte Freude am Reisen (mindestens 130 Arbeitstage pro Jahr)

Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)

·Bank-/Betriebswirtschaftliches Studium nach erfolgreich abgeschlossener Banklehre
·Erste Erfahrungen in den Bereichen Kunden- und Datenanalyse , One-to-One-Marketing, Zielgruppenfindung, Kundensegmentierung, ABC-Analyse, Portfoliomanagement, Datenbankanalyse oder Business Warehouse Auswertungen
·Erfahrungen im Bereich Beratung/Training/Coaching
·Gute Kenntnisse eines/mehrerer Banksysteme

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen

·Vielseitige und spannende Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden
·Verantwortungsvolle Beratertätigkeit über alle Hierarchieebenen
·Innovative und dynamische Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege
·Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
·Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens

Sie haben Freude am konzeptionellen und analytischen Arbeiten und möchten aufgrund Ihrer Ergebnisse Prozessverbesserungen aktiv voran bringen? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.
Herr Dimitris Colón steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 – 0
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