Haftpflichtversicherung - Bei Berufstätigkeit noch familienversichert?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von anton86
    anton86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Haftpflichtversicherung - Bei Berufstätigkeit noch familienversichert?

    Hallo zusammen,

    ab April fange ich an zu arbeiten. Bisher war ich in der Haftpflichtversicherung (Goethar) bei meiner Mutter familienversichert.
    Meine Mom hat den Vertrag erst vor kurzem wieder um ein Jahr verlängert.

    Ändert sich daran etwas, wenn ich jetzt beruftstätig bin? Oder muss ich mich selbst versichern?

    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße
    Anton

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Haftpflichtversicherung - Bei Berufstätigkeit noch familienversichert?

    Wäre die Frage, ob sie mit Arbeitsbeginn ihre Lehre meinen.

    Folgendes finden sie hierzu im Bedingungswerk der Gothaer Privathaftpflicht:
    Bei volljährigen Kindern besteht Versicherungsschutz nur, solange sie sich noch in einer Schul- oder
    sich daran unmittelbar anschließenden Berufserstausbildung befinden (berufliche Erstausbildung -
    Lehre und/oder Studium, auch Bachelor und unmittelbar angeschlossener Master).
    Der Versicherungsschutz entfällt mit Aufnahme einer Zweitlehre, eines Zweitstudiums, der Referendarzeit,
    einer Fortbildungsmaßnahme oder dergleichen.
    Unmittelbar und keine Unterbrechung im vorstehenden Sinne ist ein Zeitraum von bis zu einem Jahr
    nach Abschluss der Ausbildung, auch wenn in dieser Zeit eine Aushilfstätigkeit (so genanntes Jobben)
    ausgeübt wird.
    Gleiches gilt für eine Wartezeit im Anschluss an eine Ausbildungsmaßnahme bis zum Erhalt eines
    Ausbildungs-, Studien- oder Arbeitsplatzes.

Ähnliche Themen

  1. Gilt die Probezeit zur Berufstätigkeit?

    Von Fragensteller_1 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 22:36
  2. Haftpflichtversicherung

    Von Tamil621 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 14:11
  3. Haftpflichtversicherung

    Von nottecara im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:54
  4. Haftpflichtversicherung

    Von geizkragen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 22:41
  5. Haftpflichtversicherung

    Von django im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:30