Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Büsgen34
    Büsgen34

    Frage Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt und lebe mit den Kindern alleine in
    unserem Einfamilienhaus. Noch erhalte ich von ihm Unterhalt und kann davon die Abtragung
    für das Haus bezahlen. Das Darlehen läuft noch mindestens 15 Jahre und ich war die letzten
    Jahre nicht mehr berufstätig. Da ich nicht immer von meinem Noch-Ehemann abhängig sein
    möchte, würde ich gerne hier von euch erfahren, welche Zuschüsse mir zustehen, wenn ich
    mit den Kindern hier bleibe. Kann ich zum Beispiel auch bei einem Eigenheim Wohngeld
    beantragen und falls ja, wonach richtet sich dann die Höhe?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Wohngeld, oder Hartz IV. Angerechnet wird aber auf jeden Fall ihr Einkommen. Kindergeld und Unterhalt.

  3. Avatar von Mietoptimierung
    Mietoptimierung ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.03.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Vielleicht ist ein Teil der Wohnung auch zu vermieten, was die Finanzierung erleichtern könnte.
    Wenn es der Grundriss zulässt, kann eventuell mit wenig Aufwand eine vermietbare Wohnung eingrichtet werden.

    Hängt wirklich individuell von Ihrem Objekt ab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:52
  2. Gibt es noch Zuschüsse vom Staat für den Hauskauf?

    Von Momo2302 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:53
  3. Gibt es Zuschüsse für Familien mit drei Kindern?

    Von Merlini im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:09
  4. Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?

    Von Korbi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:26
  5. Ab welchem Einkommen gibt es Wohngeld für Eigenheimbesitzer?

    Von IngoO im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.