AXA TwinStar-Rente - 10k€ - andere möglichkeiten?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Naute
    Naute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage AXA TwinStar-Rente - 10k€ - andere möglichkeiten?

    Hallo,

    meine Eltern wollen etwa 10.000€ fest anlegen. Wir hatten da jetzt einen von der AXA da, und er hat ihnen die "Investment-Police TwinStar Rente Klassik" angeboten, welche sie nun warscheinlich abschliesen würden. Bei der steigt der Zinssatz ja Jägrlich, aber es wird nciht Garantiert, ob das denn auch wirklich passiert.

    ICh habe etwa 5000€, welche ich auch anlegen wollte, sollte dann auch über diese Art laufen. ALlerdings bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig. Ich würde lieber versuchen an gute Aktien zu kommen. Das ist aber nen andres Thema, da werd ich mich noch näher Informieren.


    Hauptsächlich geht es erstmal um das Geld meiner Eltern. Darum mal ein paar Fragen:

    Was hallte ihr von der "Investment-Police TwinStar Rente Klassik"? Hat damit schon jemand erfahrungen

    GIbt es bessere möglichkeiten, das Geld anzulegen?

    Oder welche, mit höheren Zinsen?

    Könnt ihr da genaue "Namen" nennen?


    Grüße

    Edit:

    Da ich es grad in nem andren Thread gelesen habe:

    Also es sollte sicher sein und am ende sollte auch alle fälle mehr Geld da sein. Totalverlust oder auhc so Verluste, sollten so gut wie ausgeschlossen sein!

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: AXA TwinStar-Rente - 10k€ - andere möglichkeiten?

    Wenn ein Vertreter der Axa zu Besuch ist, ist die Wahrscheinlicheit sehr groß, dass er euch eine Renten- oder Lebensversicherung verkaufen will, da die Kollegen im Regelfall nichts anderes gelernt haben - wie bei den meisten anderen konzerngebundenen Mitarbeitern im übrigen auch!
    Das hat auch was mit Provisionshöhen zu tun...

    Ich kann nicht beurteilen, ob solch ein Produkt für euch sinnvoll ist, da Du nichts darüber geschrieben hast, für welchen Zweck und vor allem, wie lange das Geld liegen soll.

    Vielleicht gibt es bei anderen Gesellschaften ja bessere Produkte?
    Vielleicht ist es absoluter Blödsinn, Geld in ein VERSICHERUNGSPRODUKT zu stecken, wenn man nichts versichern will, sondern Rendite erzielen?

    Teile uns doch bitte ein paar mehr Details mit, dann kann man vielleicht eine Empfehlung äußern.

  3. Avatar von Naute
    Naute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: AXA TwinStar-Rente - 10k€ - andere möglichkeiten?

    Also Versichern wollen wir eigentlich nichts.

    Meine Eltern wollen möglichst viel Rendite rausschlagen.

    Anlage Zeit wäre vorerst 7 Jahre, solnage läuft diese Rentesache. Danach kann man entscheiden, ob man es weiter laufen lässt oder auszahlt.


    Meine Mutter war uahc bei der Sparkasse, und da haben sie ihr nen Bausparvertrag angeboten, mit dem wir aber in diesen 7 Jahren weniger Rendite gehabt hätten, weil da Zinsen von maximal 3,5 oder sogar weniger nur drin waren.

Ähnliche Themen

  1. Axa Investmentpolice Twinstar Kündigung

    Von b4lu im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 09:24
  2. Axa Twinstar kündigen?

    Von berlin030 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 16:57
  3. Sparkasse S-Vorsorge plus vs. Axa TwinStar

    Von daReal311 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:31
  4. Umwandlung der Riester-Rente in eine andere Altersvorsorge

    Von Fussballer11 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:25
  5. Übertragung der Riester-Rente auf andere Altersvorsorge

    Von Holzwurm im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:51