Hallo, ich habe drei Fragen dazu, wie genau Banken Kapitaleinkünfte an das Bundeszentralamt für Steuern melden:

1. Wird der exakte Betrag gemeldet oder wird auf volle Euro abgerundet? Wird das einheitlich gehandhabt?
2. Falls abgerundet wird, wird jedes Konto einzeln abgerundet gemeldet oder werden zuerst die Einkünfte aller Konten addiert und dann abgerundet?
3. Falls ein Konto a) Zinsen abwirft und b) Kontoführungsgebühren kostet, verrechnet die Bank diese beiden Posten und meldet nur die Differenz der beiden Beträge oder meldet die Bank die vollständigen Zinseinkünfte? (Beispiel: Konto wirft 25 Euro Zinsen ab, Bank berechnet 15 Euro Kontoführungsgebühren - meldet die Bank 10 € oder 25 € an das BZSt?)

Mich interessieren die Antworten auf diese Fragen speziell bezogen auf das Jahr 2002.

Der Anlass ist, dass ich dem BAFöG-Amt alle Kapitaleinkünfte von 2002 genau nachweisen soll. Sie haben mir den Gesamtbetrag genannt, aber wie ich auch hin- und herrechne - mein Ergebnis schwankt mal weiter und mal näher um den genannten Betrag, trifft ihn aber nie genau.

Einige Antworten auf mögliche Fragen nehme ich vorweg:
* Zins-/Steuerbescheinigungen etc. habe ich nur für ein Aktiendepot, nicht für Girokonten, Sparbücher etc. Dort wurden die erhaltenen Zinsen zwar gutgeschrieben, aber ich weiß eben nicht, wie sie ans BZSt gemeldet wurden (siehe Fragen).
* Alle Kapitaleinkünfte waren durch Freistellungsaufträge abgedeckt.

Viele Grüße

Stefan