Bleiben Auszubildende in der Haftpflicht der Eltern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bobis
    Bobis

    Standard Bleiben Auszubildende in der Haftpflicht der Eltern?

    Guten Morgen

    kommenden Sommer werde ich Abitur machen und danach eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann beginnen. Dann wird es ja viele Dinge geben, die ich beachten muss. Da ich schon zweimal die Haftpflichtversicherung meiner Eltern in Anspruch genommen habe, wüsste ich gerne, ob die dann auch weiterhin für mich zuständig ist.
    Ich wohne noch bei meinen Eltern, falls das eine Rolle spielt. Allerdings bin ich ja volljährig. Muss ich dann in der Ausbildung einen gesonderten Beitrag zahlen oder kann ich währenddessen noch in dieser Versicherung bleiben?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Bleiben Auszubildende in der Haftpflicht der Eltern?

    Hallo Bobis,

    bei fast allen PHV-Versicherungsverträgen sind Kinder bis zur Beendigung ihrer ersten Ausbildung mitversichert.

    Bei einigen Versicherer, sind sogar alle Personen die zum Haushalt gehören mitversichert.

    Am besten schauen Sie einmal in die Versicherungsbedingungen rein.

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Können Auszubildende Kredite bekommen?

    Von Karthager im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 17:11
  3. Steuererklärung als Auszubildende?

    Von Milena im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:33
  4. Passende Krankenversicherung für Auszubildende in 2010

    Von Anton im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.