Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Bertrand
    Bertrand

    Standard Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

    Liebe Leute,

    als wir vor einigen Jahren unser schnuckliges Häuschen gekauft haben, haben wir auch eine neue Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Uns wurde versprochen, dass wir keine Eigenbeteiligung haben werden.
    Als der Versicherungsschein kam, haben wir leider nicht so genau darauf geachtet, aber letztens ist uns aufgefallen, dass wir eine Selbstbeteiligung von 700 Euro haben. Das ist viel Geld für uns und wir möchten deshalb gerne die Wohngebäudeversicherung kündigen und uns eine andere suchen.
    Gibt es hier bestimmte Fristen wie bei der Autoversicherung oder kann sie jederzeit gekündigt werden?

    Gruss, Bertrand

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

    Die Kündigungsfrist beträgt hier drei Monate zum nächsten Versicherungsablauf.

  3. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

    Hallo!

    Viele Sachversicherungen werden mit einer Laufzeit von 5 Jahren abgeschlossen. Ob das bei Ihrer so ist, steht im Versicherungsschein.
    Allerdings kann man solche Verträge dann trotzdem schon nach genau 3 Jahren oder nach 4 Jahren mit 3 monatiger Kündigungsfrist beenden.

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Mit welcher Frist kann man die Gebäudeversicherung kündigen?

    Zitat Zitat von Bertrand
    Liebe Leute,

    als wir vor einigen Jahren unser schnuckliges Häuschen gekauft haben, haben wir auch eine neue Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Uns wurde versprochen, dass wir keine Eigenbeteiligung haben werden.
    Als der Versicherungsschein kam, haben wir leider nicht so genau darauf geachtet, aber letztens ist uns aufgefallen, dass wir eine Selbstbeteiligung von 700 Euro haben. Das ist viel Geld für uns und wir möchten deshalb gerne die Wohngebäudeversicherung kündigen und uns eine andere suchen.
    Gibt es hier bestimmte Fristen wie bei der Autoversicherung oder kann sie jederzeit gekündigt werden?

    Gruss, Bertrand
    Sind Sie sich sicher, dass sich der Selbstbehalt auf den vollständigen Vertrag bezieht, oder evt. nur auf Elementarschäden?

    Ansonsten schauen Sie in ihre Bedingungen rein, denn es gibt auch Kündigungsfristen zum übernächsten Monatsersten.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 11:08
  2. Kann man die Hausfinanzierung vor Zinsbindungsende kündigen?

    Von Lohengrin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:08
  3. Kann ich die Ratenschutzversicherung kündigen?

    Von Frodo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 08:04
  4. Wie oft kann ich die Gebäudeversicherung wechseln?

    Von Bobo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:05
  5. Bis zu welcher Höhe kann ich mit der Master Card zahlen?

    Von Mambo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 01:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.