Wielange können Kinde in der Unfallversicherung der Eltern bleiben?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Walle
    Walle

    Standard Wielange können Kinde in der Unfallversicherung der Eltern bleiben?

    Vor vielen Jahren haben wir mal eine private Unfallversicherung abgeschlossen. Da sind natürlich auch unsere Kinder mit drin. Damals waren die Jungs gerade mal 2 und 9, unsere Tochter noch gar nicht geboren. Unser ältester Sohn ist aber inzwischen 23 Jahre und studiert. Wielange kann er in dieser Unfallversicherung bleiben? Hat sie für ihn Gültigkeit, solange er in der Ausbildung ist oder gibt es eine bestimmte Altersgrenze? Irgendwann läuft das ja wahrscheinlich nicht mehr unter dem Thema Familienversicherung und die „Kinder“ benötigen dann eine eigene Versicherung.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Wielange können Kinde in der Unfallversicherung der Eltern bleiben?

    kommt evt. auf den Unfalltarif an.

    Bei uns, solange er sich in der 1. Ausbildung befindet, bzw. er im Haushalt der Eltern wohnt.

    Berufliche Änderungen müssen allerdings der Versicherung mitgeteilt werden.

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Wielange können Kinde in der Unfallversicherung der Eltern bleiben?

    Mir wäre jetzt kein Versicherer bekannt, der die Kinder dann irgendwann in einen seperaten Vertrag zwängt. Schließlich kann es denen ja auch egal sein, Hauptsache die Beiträge werden bezahlt.

    Nur, wie Naseweis ja auch schon schreibt, sollte man es halt nicht verpassen, einen Berufseinstieg auch sofort nachzumelden.

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wielange können Kinde in der Unfallversicherung der Eltern bleiben?

    Die Frage ist einfach, wie sinnvoll diese Uralttarife eigentlich sind. Wo die Kinder wohnen ist der Versicherung egal.

Ähnliche Themen

  1. Wielange müssen Eltern die Ausbildung ihrer Kinder finanzieren?

    Von Zakko im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 19:25
  2. Können Eltern nach dem Tod das Erbe verschenken?

    Von Börna im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 06:11
  4. Bis zu welchem Alter bleiben Studenten in der Unfallversicherung

    Von Pettho im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:03
  5. Bleiben Auszubildende in der Haftpflicht der Eltern?

    Von Bobis im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.