Wie beeinflusst der Familienstand die Entscheidung bei der Kreditvergabe?

1Antworten
  1. Avatar von Freddi
    Freddi

    Standard Wie beeinflusst der Familienstand die Entscheidung bei der Kreditvergabe?

    Hallo.
    Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Kredit, allerdings nur über 2500 Euro über drei Jahre. Jetzt bin ich mittlerweise verheiratet und habe ein Kind. Für eine größere Renovierung benötigen wir jetzt noch einmal einen Kredit, aber der sollte etwas höher sein, damit wir alles gründlich machen können.
    Meine Frau arbeitet zur Zeit nicht, weil unser Kind gerade mal erst ein Jahr alt ist.
    Ist die Entscheidung einer Bank unter anderem auch vom Familienstand abhängig? Und falls ja, was wirkt sich dann günstiger aus?
    Ist eine Heirat positiv, weil dann noch jemand den Kredit mit übernimmt oder wird derjenige eher als potentieller Unterhaltsempfänger gesehen?

    LG, Freddi

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie beeinflusst der Familienstand die Entscheidung bei der Kreditvergabe?

    Hey,

    Beides! Der Status "Verheiratet" ist auf einer Seite gut, weil den Kredit ggf. noch jemand mit übernimmt aber auf der anderen Seite zieht die Bank für den Lebensunterhalt bei mehr Personen im Haushalt natürlich mehr ab. Somit verringert sich der Betrag, den du für eine Kreditrate pro Monat zur Verfügung hast.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Welche Daten dürfen Banken bei Girokonto speichern (Familienstand, Anzahl Kinder...)

    Von hallo_spencer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 09:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 10:33
  3. Entscheidung Finanzierung

    Von Kernson im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 11:00
  4. Zeitpunkt der Entscheidung über Kreditvergabe

    Von Globsch im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 15:40
  5. Was beeinflusst die Konditionen von Bundesschatzbriefen?

    Von gbwolf im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz