Was für Vorteile bietet die Grundschuld?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von khuesser
    khuesser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Was für Vorteile bietet die Grundschuld?

    Ich habe gehört, dass sich bei einem Hauskauf bzw. beim Hausbau nicht nur eine Hypothek sondern auch eine Grundschuld anbietet. Ich habe aber nicht verstanden, was die Vor- und was die Nachteile bei Grundschuld und Hypothek wären. Kennt sich da jemand von Euch aus?

  2. Avatar von MarkR
    MarkR ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Was für Vorteile bietet die Grundschuld?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bietet einem die Grundschuld mehr Freiheiten. Früher gab es wohl für eine Hypothek mehr Kohle, aber mittlerweile soll die Grundschuld da ebenfalls die Nase vorn haben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile bietet die ADAC Kreditkarte im Ausland?

    Von Paulson im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 08:32
  3. Vorteile bei Bausparen?

    Von Inge im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:01