Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von AxelF
    AxelF

    Standard Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei einer privaten Krankenkasse meine Kinder jeweils separat versichern und das dann auch selber bezahlen.
    Meine Frau ist weiterhin gesetzlich versichert und kann aber aufgrund ihres Verdienstes die Kinder nicht über sich versichern. Es kommen also bei einer solchen Entscheidung eigentlich horrende Kosten auf mich zu.
    Dann wüsste ich jetzt gerne mal von den Experten hier im Forum, wo denn für mich ganz konkret der Vorteil liegen könnte, wenn ich mich bzw. mich und meine Kinder privat versichere.

    Lohnt sich ein Wechsel wirklich oder zahlt man am Ende doch immer nur drauf?

    AxelF.

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Vergleicht man die allgemeine Sterblichkeit mit der Sterbetafel des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V., fällt eine deutlich höhere Lebenserwartung für privat Versicherte auf. Jetzt neugeborene Mädchen erreichen 87,1 Jahre und Jungen 83,6. Aber auch die erwartete Lebenszeit älterer privat Versicherter liegt deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Demnach haben jetzt 60-jährige Männer in Deutschland durchschnittlich noch 20,93 Jahre vor sich, während dieselbe Altersgruppe der privat Versicherten auf 25,5 weitere Jahre kommen wird. Bei den Frauen ist der Unterschied etwa gleich groß im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

    Quelle: Lebenserwartung in Deutschland auf Rekordhoch

    Wenn sie einen Wechsel in die Private Krankenversicherung planen, dann sollte die Leistung ganz klar im Vordergrund stehen, AxelF.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Zitat Zitat von AxelF
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich bei einer privaten Krankenkasse meine Kinder jeweils separat versichern und das dann auch selber bezahlen.
    das ist richtig!

    Meine Frau ist weiterhin gesetzlich versichert und kann aber aufgrund ihres Verdienstes die Kinder nicht über sich versichern. Es kommen also bei einer solchen Entscheidung eigentlich horrende Kosten auf mich zu. .
    Um hier eine klare Antwort geben zu können, müssten Sie uns etwas mehr erzählen:
    Welche Tätigkeit üben Sie aus ?
    Wie alt sind Sie ?
    Wieviele Kinder haben Sie und wie alt sind diese ?

    Dann wüsste ich jetzt gerne mal von den Experten hier im Forum, wo denn für mich ganz konkret der Vorteil liegen könnte, wenn ich mich bzw. mich und meine Kinder privat versichere. .
    Zuerst müsste man mal abklären welcher Versicherungsschutz für Sie wichtig ist. Dies kann man jedoch nur bei einem Beratungsgespräch erörtern.

    Lohnt sich ein Wechsel wirklich oder zahlt man am Ende doch immer nur drauf?
    Dies kann man nicht so pauschal sagen. Kommt immer auf die persönliche Situation an.
    Manches spricht für einen Wechsel in eine PKV.
    Auf der anderen Seite muss man natürlich auch die finanzielle Situation im Auge behalten - und hier könnte es auch dazu führen in der GKV zu bleiben.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Ohne nähere Angaben des Fragestellers, kann man hier eigentlich gar keine
    konkreten Angaben zur Sache machen. Pauschalaussagen zur PKV sind wie faule Äpfel! Naseweis und EasyD haben alle wichtigen Unterschiede schon dargestellt.
    Vieleicht sollte man erst festsellen wie viele Kinder es sind 1-10 , alles möglich!
    So kann es schon sein, wenn entsprechendes Eintittsalter und Einkommen vorhanden sind, ich selbst mit 1-2 Kinder unterhalb des GKV beitrags liegen würde, bei durchaus besseren Leistungen. Aber wie gesagt, alles Spekulation!

    Zur Versicherungspflicht der Kinder in der PKV gibt es auch Ausnahmen.
    Leidet ein Kind bereits an einer Vorerkrankung, welches die Aufnahme in der PKV erschweren würde, darf die GKV die weitere Mitgliedschaft nicht verweigern.


    mfg
    mike

  5. Avatar von agfinanzen
    agfinanzen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Hallo!

    Der Wechsel zu einer privaten Krankenversicherung will gut überlegt sein.
    Wir haben hier einen interessanten Vergleich aufgestellt, vielleicht hilft der Ihnen weiter?! Wir würden uns freuen!

    Alles Gute,
    Arbeitsgemeinschaft Finanzen

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Unglücklich AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Hallo agfinanzen,

    ich will Ihnen nicht zu nahe treten,

    aber ein Hinweis auf solch einen Internet-Vergleich mit folgendem Leitsatz gehört nicht in ein Forum -

    " »» RSP Capital Consult erstellt einen kostenlosen Vergleich der Testsieger. Wechseln Sie für ab 59,00 € in die private Krankenversicherung. Jetzt unverbindlich Informationen anfordern! »»

    Was soll der Fragende hieraus erkennen ?

    Man will doch hier nur Unwissende schmackhaft machen, wie billig private Krankenversicherungen sind.

    Weiteren Kommentar spare ich mir.
    Empfehle aber folgende Internet-Seiten sich einmal anzuschauen.

    https://www.test.de/audio/pkv-billigtarife/

    https://www.test.de/themen/versicher...50034-4250036/


    Viele Grüße!
    Naseweis

  7. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Wieso? 59 € ist doch sehr teuer. Eine Versicherung für Kinder ist viel billiger. Scherz beiseite. Mit irgend etwas muß man die Kunden doch ködern. Steht ja auch da, ab 59 €. Leider gibt es diesen Kunden nicht auf den das zutrifft.

  8. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Vorteile bietet die private Krankenkasse der mittleren Schicht

    Hallo Leute,

    agfinanzen ist sehr vielseitig.

    Vielleicht bekommt man beim Abschluss einer Krankenversicherung von 59 € noch eine Kuckucksuhr dazu geschenkt.

    Originale Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald

    Viele Grüße!
    Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile bietet die ADAC Kreditkarte im Ausland?

    Von Paulson im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:03
  2. Bietet die gesetzliche Krankenkasse auch Tarife zur Wahl an?

    Von Mutziputzi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:23
  3. Welche Krankenkasse bietet eine Betreuung bei Kur der Mutter?

    Von Matti im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:44
  4. Was für Vorteile bietet die Grundschuld?

    Von khuesser im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:40
  5. Welche Vorteile bringt eine private Unfallversicherung?

    Von Grobian im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.