Bei welchen Leistungen der Krankenkasse hat man Zuzahlungen??

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von bsky
    bsky

    Standard Bei welchen Leistungen der Krankenkasse hat man Zuzahlungen??

    Ihr netten Menschen hier!

    Ich habe eine Frage zum Gebahren von Krankenversicherungen. Meine Stiefmutter muss aus gesundheitlichen Gründen Thrombosestrümpfe tragen, die über Nacht abgenommen werden können. Das erledigt ein Pflegedienst. Allerdings wird es nicht als Pflegeleistung abgerechnet, sondern als normale Krankenkassenleistung. Plötzlich bekommt sie von der Krankenkasse nach über einem halben Jahr zwei Rechnungen über jeweils 151 Euro Zuzahlung. Darüber wurde sie aber vorher überhaupt nicht aufgeklärt. Es handelt sich hier auch nicht um eine vorübergehende Maßnahme, sie muss die Strümpfe immer tragen. Wird sie jetzt dauerhaft von ihrer kleinen Rente diese Zuzahlung leisten müssen?

    Danke

    bsky

  2. Avatar von agfinanzen
    agfinanzen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Bei welchen Leistungen der Krankenkasse hat man Zuzahlungen??

    Hallo bsky!

    Ich denke in diesem Fall ist es am ratsamsten, Kontakt zur Krankenkasse aufzunehmen. Es ist immer schwer, solche Fragen pauschal zu beantworten.
    Vielleicht lohnt sich für Ihre Mutter ja eine Pflegezusatzversicherung?

    Alles Gute für Sie und Ihre Mutter,
    Arbeitsgemeinschaft Finanzen

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Bei welchen Leistungen der Krankenkasse hat man Zuzahlungen??

    Hallo,

    Zitat Zitat von agfinanzen
    Hallo bsky!

    Ich denke in diesem Fall ist es am ratsamsten, Kontakt zur Krankenkasse aufzunehmen. Es ist immer schwer, solche Fragen pauschal zu beantworten.
    Vielleicht lohnt sich für Ihre Mutter ja eine Pflegezusatzversicherung?
    Vielleicht wäre es sinnvoll bsky auch noch das Versicherungsunternehmen zu nennen, wo er diese Pflegezusatzversicherung abschließen kann.

    Mir ist keine bekannt, die auf die Gesundheitsfragen verzichtet.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Bei welchen Leistungen der Krankenkasse hat man Zuzahlungen??

    Man kann doch bei Fragen nach Krankheiten überall Nein ankreuzen.

Ähnliche Themen

  1. Unfallversicherung - Leistungen

    Von jens045bln im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 16:08
  2. Vermögenswirksame Leistungen

    Von AnKie im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 09:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:21
  4. Welchen VL-Fonds und welchen Anbieter?

    Von Nora10 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.