Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Schweber
    Schweber

    Frage Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo User,

    wir würden gerne in der nächsten Zeit einen Bausparvertrag abschließen, weil wir uns vorstellen können, in den kommenden fünf Jahren irgendwann zu kaufen oder auch zu bauen. Dafür wäre ein solcher Vertrag ja zumindest eine gute Grundlage.
    Wir möchten natürlich die besten Konditionen haben und können beim besten Willen zwischen den einzelnen Bausparkassen keinen gravierenden Unterschied feststellen.
    Geben wird es ihn aber ja schon, sonst bräuchte es ja nicht mehrere Bausparkassen zu geben. Bei den Banken gibt es ja auch Unterschiede, die sich in den Leistungen bemerkbar machen.
    Wo kann man die bei den Bausparkassen finden?

    Schweber

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo,

    das ist doch ganz einfach. Man besorgt sich von allen Bauspartarifen die Vertragsbedingungen und vergleicht diese.

    Oder, man vertraut auf Stifung-Warentest und schaut sich dort einen Vergleichstest an.

    Viele Grüße!

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo Schweber,

    wenden sie sich einfach an C.Andreas aus diesem Forum. Er vergleicht ihnen alle am Markt befindlichen Tarife unter Berücksichtigung dessen was sie vorhaben!

  4. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Zitat Zitat von Naseweis
    Hallo,

    das ist doch ganz einfach. Man besorgt sich von allen Bauspartarifen die Vertragsbedingungen und vergleicht diese.

    Oder, man vertraut auf Stifung-Warentest und schaut sich dort einen Vergleichstest an.

    Viele Grüße!

    tja, wenn das so einfach wäre
    Sorry Naseweis, aber der Tipp zielt ins Leere

    Und Finanztest testet zwar sehr gut, aber es sind halt immer Fallbeispiele von verschiedenen Szenarien. Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass das Szenario des Kunden mit dabei ist?

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo C.Andreas,

    welchen Rat kann man sonst dem Fragenden geben.

    Er will den besten Bauspartarif haben.

    Ich kenne keinen Vermittler der alle möglichen Tarife im Angebot hat.

    Nach Ihrer Internet-Seite zu urteilen, Sie ja auch nicht.

    Viele Grüße!

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo Naseweis,

    muss Herr Christian Andreas alle Tarife berechnen können oder alle Tarife anbieten können?

  7. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo noelmaxim,

    habe ich dies geschrieben ?

    Ich glaube nicht !

    Viele Grüße!

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Welchen Unterschied in den Leistungen haben die Bausparkassen?

    Hallo Naseweis,

    das war eine ganz normale Frage, diese deshalb, weil ich gerne auf ihre Äußerung...Ich kenne keinen Vermittler der alle möglichen Tarife im Angebot hat.....antworten möchte!

    Was hilft dem Kunden, der den besten (nenne ich es lieber mal geeignetsten) Bauspartarif haben möchte ? Ein Berater der alle Tarife im Angebot hat oder ein Berater der Auskunft darüber geben kann, welcher Tarif individuell der beste Tarif ist.

    Wo liegt das Problem für einen Makler beides gewährleisten zu können????

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nachteil haben Direktbanken gegenüber Sparkassen?

    Von Paulii im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 11:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 13:31
  3. Welchen Ruf haben Kreditkarten in Supermärkten?

    Von Golo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:46
  4. Welchen Sinn haben Beratungsprotokolle bei der Bank?

    Von GeraldK im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.