Wie sieht die Tilgung bei Autofinanzierungen bis zum Ende aus?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marcello
    Marcello

    Frage Wie sieht die Tilgung bei Autofinanzierungen bis zum Ende aus?

    Hallo,

    wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe und das gegebenenfalls finanzieren lasse, habe ich dann einen Einfluss auf die Höhe der Raten in Bezug auf die Laufzeit?
    Im Laufe der Zeit verliert ein Auto ja erstens an Wert und zweitens ist es irgendwann auch sehr anfällig für Reparaturen.
    Darum ist es ja unter Umständen schlau, am Anfang der Finanzierung eine etwas höhere Tilgung zu vereinbaren und später nicht mehr soviel zu zahlen.
    Es kann ja auch sein, das ich das Auto nach vier oder fünf Jahren wieder verkaufen will, weil es sonst zu teuer wird.
    Da ich dann aber ein neues bräuchte, dürften die Tilgungsraten nicht mehr so hoch sein.

    Werden solche Dinge bei einer Finanzierung vom Berater berücksichtigt?

    Gruss, Marcello

  2. Avatar von Frankisar
    Frankisar ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Wie sieht die Tilgung bei Autofinanzierungen bis zum Ende aus?

    Darauf hast du an sich keinen Einfluss. Was du machen könntest wäre eine höhere Summe zu Zahlen und mit der Bank ein abkommen zu treffen durch eine Anpassung der Laufzeit die Summe später zu verringern. Aber ich denke das macht keinen Sinn. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Und der Bank ist es ja erstmal egal ob dein Finanziertes Auto noch viel Wert ist oder du viel Reparieren lassen musstest.

Ähnliche Themen

  1. So sieht das aus!

    Von noelmaxim im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 09:56
  2. Umstellung auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 11:10
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 18:02
  4. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von tomas879 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:47
  5. So sieht es die CS vom 21.11.2005 (Auszug)

    Von ManfredBali im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 07:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.