Barrier's RC der Bank Leu

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Barrier's RC der Bank Leu

    Habe heute noch 2 Post Barrier RC aus Emission gepostet. Tiefe Kurse der unterliegenden Aktien am heutigen Fixierungstag und Barrieren von 31% - 29% auf dem heutigen tiefen Kursniveau. Zinsen zw. 7% und 10,75% p.a.
    Damit sollte sich auf Sicht von einem Jahr gut schlafen lassen.

    Karat

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Leman defensif CIBA @Rich

    Hallo Rich

    Ich glaube zu wissen, dass Du Dich auch mal für ein solches Produkt auf Ciba interessiert hast. Könnte dieses hier die Lösung sein?

    Valeur: 2484388 auf Ciba Coupon 6,95%, die Barriere wurde nicht (noch nicht?) touchiert. Kauf zu 91,29%

    Freue mich auf Dein Statement
    Gruss und schönen Tag
    Dany

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Habe damals gekauft Val. Nr. 2065989 zum Kurs von 97.45fr.
    Heute kriegst Du sie für 89.40 Strike bei 81.40
    Val. Nr. 2484388 hat ein strike von 81.80
    Denke also beide Titel sind so in etwa von der Performance identisch.
    Nächstes Jahr laufen sie aus. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht mit CIBN werde ich also die Titel kassieren.
    Meine persönliche Einschätzung; Man kann das Risiko wohl eingehen, denn der Kurs liegt schon auf einem recht tiefen Niveau. Hoffnung auch zukünftige Kurssteigerung sind nicht von der Hand zu weisen. :lol:
    Gruss Rich

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die prompte Antwort Rich.

    Die Barriere des Leman 2484388 liegt bei 65.55...wenn sie nicht touchiert wird, bekommt man doch den Einsatz zurück. Die 70.-- wurden bis heute nicht unterschritten...mit Armin Meier wird das aber wohl auch geschafft ;-(

    Gruss Dany

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard BRC 9% auf CS, Baloise, ABB 5.12.06-5.12.05

    Ich beabsichtige heute noch folgenden Barrier Reverse Convertible zu
    zeichnen (heute ist Zeichungsschluss):

    9% auf CS/Baloise/ABB 5.12.06-5.12.07

    Der BRC hat eine Barriere von 31%. Das heisst ich bekomme bei Ablauf 9% Zins (davon nur 2,21% steuerpflichtig) und 100% Kapital zurück, wenn während der Laufzeit keine der zu grunde liegenden Aktien um mehr als 31% fällt oder dann nicht beim Ablauf wieder über dem Ausübungspreis (Kurs beim heutigen Börsenschluss) liegt.

    Da ich davon ausgehe, dass keine dieser 3 Aktien während der Laufzeit
    vom 5.12.06-5.12.07 unter den heutigen Schlusskurs (Fixierungstag/Preis)
    fällt erscheint mir diese Anlage risikolos und ich kann im Dezember 2007 mit diesen 9% Zins meine Weihnachtsgeschenke posten.

    Ist jemand anderer Meinung und glaubt, dass wir ab heute - 5.12.07 einen
    "Taucher" von 31% oder mehr bei diesen 3 Titeln sehen werden?

    OK, wen dem so wäre müsste ich die schlechteste dieser 3 Aktien nehmen
    und ich denke das wäre auf längere Sicht auch nicht so ein Problem. umso mehr ist im Moment ausser CDE keine Aktien im Depot habe. Oder sieht das jemand anders?

    Ein erfolgreicher Tag und ein glückliches Händchen
    Karat

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Ja, da ist guter Rat teuer.. :wink:
    Wenn man nur wüsste wie es weiter geht. Meine GOALS laufen noch bis 2007. Somit muss ich mich noch nicht entscheiden wie es später weitergehen soll. Tendenziell gehe ich eher in Richtung Bond in Fremdwährungen bei einer Rendite von 4-5%. Natürlich, auch Währungen schwanken, aber sollte die Währung bei Verfall in keinem guten Kaufkurs stehen, so kann man ja einfach wieder in eiinen Bond der gleichen Währung einsteigen. Auch Bonds haben ja einen täglichen Marktwert.
    Verstehe mich Recht. Gewisse Aktien haben ein sehr hohes Niveau erreicht. Dazu zähle ich vor allem Balois. Gefahr besteht dann, dass man für die nächsten Jahren diese Aktie im PF halten muss unter Break Even. Blockiertes Kapital.
    Gruss Rich

  7. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Danke Rich.
    Alles was mehr als 2% Rendite hat, ist mit kleinerem oder grösseren Risiko verbunden. Da kommt man nicht vorbei. Aber ist es nicht so, dass wenn man gar nichts riskiert, das grösste Risiko eingeht?
    Karat

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard ...der ist besser

    Petroplus: wer auf Sicherheit bedacht ist, der kann den Barrier von der Bank Leu erwerben. Der Coupon beträgt 8 3/4%, Valoren Nr. 2789335. Verwundert mich aber schon ein bisschen, dass solche Produkte schon vor dem Börsengang angeboten werden...habe ich irgendwo unter Aktien Schweiz geschrieben...
    Warum willst Du ein 3er Pack kaufen? Du kannst doch heute noch nicht sagen was in einem Jahr an der Börse läuft. Wie der Rich richtig schreibt, könntest Du z.B. an der Baloise hängen bleiben...
    Was passiert eigentlich bei diesen strukturierten Produkten, wenn mal eine Bude übernommen wird...z.B. die Baloise???

  9. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Bei einer Übernahme der Baloise verschwinden die Aktien ja nicht. Es hat einfach jemand die Aktienmehrheit.
    Karat

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Karat
    Bei einer Übernahme der Baloise verschwinden die Aktien ja nicht. Es hat einfach jemand die Aktienmehrheit.
    Karat
    Klar hat jemand die Aktienmehrheit aber wo sind zB die SWISS Aktien?
    oder was passiert mit Mövenpick? Hops werden sie von der Börse genommen... so einfach scheint mir die Antwort nicht zu sein.

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Karat
    Danke Rich.
    Alles was mehr als 2% Rendite hat, ist mit kleinerem oder grösseren Risiko verbunden. Da kommt man nicht vorbei. Aber ist es nicht so, dass wenn man gar nichts riskiert, das grösste Risiko eingeht?
    Karat
    Noch ein Vorteil sei zu erwähnen: Werden die Aktien ins PF genommen, so bezahlt man wenigstens keine Courtage. :wink: Spesenfrei sozusagen.
    Gruss Rich

  12. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard 16% auf Öl / Gas / Gold

    Heute läuft die Zeichnungsfrist für den BRC 16% auf GSCI Öl/Gold/Gas ab. Scheint mir interessant zu sein.
    Aktuelle Kurse
    Gold-Index = 60.76 USD H/T 52 Wo. 72.25/50.95
    Oel-Index = 825.85 USD H/T 52 Wo. 1220/805
    Gas-Index = 8.04 USD H/T 52 Wo. 15.11/6.88

    Die Barriere ist bei 63.5O%.

    Da die Kurse bereits massiv von den Höchstständen der letzten 52 Wochen zurückgekommen, scheint mir das Risikon gegen unter eher gering. Auch die tiefe Barriere von 63.50 % ist sehr grosszügig. Aber eben...........

    Dieser BRC ist in CHF und läuft vom 23.11.06 - 3.12.07

    Wie ist eure Einschätzung zu Gold/Oel/Gas auf Sicht eines Jahres?

    Karat

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab vor 2 - 3 Wochen damit gerechnet, dass das Öl stabil bleibt und Gold und Silber bis zum Jahresende anziehen, und mich entsprechend positioniert.

    Durch den gefallenen Ölpreis ist mir diese Rechnung bisher nicht aufgegangen.

    Da ich nicht einmal fähig bin die nähere Zukunft einigermassen zuverlässig zu prognostizieren, masse ich mir keine Spekulationen über die ganz ferne Zeit - in diesen unberechenbaren Divisionen - zu.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    In der FuW. finde ich einen GOAL Neuemission. Den würde ich zeichnen.( Habe leider z.Zt. kein Cash dafür auf Lager)
    8% Auf SwissRe in SFR. 2Jahre Gültigkeit.
    Val.Nr. 2804748. Zeichnungsfrist beist 29.11.06. Emittent UBS.
    Entlich wieder mal ein GOAL länger als 1Jahr und lautend auf einem titel.
    Für RUKN sehe ich noch Aufwärtspotenzial.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Sparda-Bank München verpflichtendes Bank- und Gehaltskonto

    Von Lexa_Kom_Trikru im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Barrier RC 7 % auf Nestle/Roche/CS/Novartis

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 06:47