Mit welchen Unterlagen erfolgt die Abmeldung bei der Versicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Flori_S
    Flori_S

    Standard Mit welchen Unterlagen erfolgt die Abmeldung bei der Versicherung?

    Letzte Woche hatte ich mein Auto bei AutoScout und es haben sehr viele Menschen angerufen, die sich das Auto ansehen wollen.
    Wenn es am nächsten Wochenende tatsächlich weggeht, muss ich es ja auch direkt bei der Versicherung abmelden, damit da nichts schief geht.
    Bei einem Freund habe ich mal erlebt, dass der Käufer das Auto nicht umgemeldet und einen Unfall damit verursacht hat. Das war sehr ärgerlich für meinen Freund, weil er sich mit seiner Versicherung auseinandersetzen musste.
    Das möchte ich mir ersparen und frage deshalb hier nach, welche Unterlagen ich dort einreichen muss, damit das Auto schon von meiner Seite bei der Versicherung abgemeldet ist.

    lg, Flori

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Mit welchen Unterlagen erfolgt die Abmeldung bei der Versicherung?

    Die Abmeldung bei der Versicherung erfolgt in dem Moment, wo das Auto umgemeldet wird. Sprich, irgendwelche Unterlagen braucht und will die Gesellschaft von ihnen gar nicht.

    Wenn sie einen sicheren Übergang wünschen, müssen sie einfach dafür sorgen, dass denn dann auch die Ummeldung bei der Zulassungsstelle erfolgt.

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Mit welchen Unterlagen erfolgt die Abmeldung bei der Versicherung?

    <Mit anderen Worten, veräußern Sie das Fahrzeug nicht mit Ihren eigenen Kennzeichen. Sondern schrauben Sie diese ab und melden das Fahrzeug persönlich ab. Nur bei Leuten , den ich zu 100 % vertrauen kann würde ich es anders machen, und auch da sind Sie der Depp, wenn der Freund die Kiste unabsichtlich zu Schrott fährt.

    Kommt ein fester Kaufinteressent in Frage, kann sich dieser zur Überführung Kurzkennzeichen besorgen und anschließend das Fahrzeug selbst anmelden. Erfolgt der Verkauf im selben Zulassungsbezirk, können Sie natürlich auch gleich zusammen das Fahrzeug ab - und wieder neu anmelden.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:10
  2. Unter welchen Bedingungen ist ein Laptop mit in der Versicherung?

    Von Erik im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.