Braucht ein Kredit eine Lebensversicherung oder Restschuldversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lebenskünstler
    Lebenskünstler

    Standard Braucht ein Kredit eine Lebensversicherung oder Restschuldversicherung?

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage zu einem Kredit. Wenn ich bei meiner Bank einen Kredit in Höhe von 3000 Euro aufnehmen möchte, welche Sicherheiten will dann die Bank von mir?

    Ich habe ein Einkommen von 2100 Euro im Monat, reicht das aus? Ein Freund teilte mir mit, dass ich zusätzlich noch eine Versicherung abschließen muss, damit ich auch auf der sicheren Seite bin, falls ich arbeitslos oder krank werde.

    Ich besitze eine Lebensversicherung, die in einem solchen Fall ja auch angezapft werden könnte – brauche ich dann auch noch eine Restschuldversicherung?

    Die Lebensversicherung könnte im äußersten Notfall ja auch gekündigt werden.

    lg.

  2. Avatar von tunni44
    tunni44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    2

    Standard AW: Braucht ein Kredit eine Lebensversicherung oder Restschuldversicherung?

    Hallo Lebenskünstler,

    nein, natürlich brauchst Du keinen zusätzliche Versicherung. Es ist nur leider so, dass viele Banken Dir gerne eine zusätzliche Restschuldversicherung verkaufen wollen, denn schließlich giebt es dafür ja Provisionen.

    In Deinem Fall sollte die Abtretung Deiner bestehenden LV ausreichen.

    Grüße, tunni44

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Kündigung eine Bestätigung des Mitarbeiters?

    Von AllStar40 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 16:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 16:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:45
  5. Braucht meine Bank für einen Kredit eine Sicherheit?

    Von Citrus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.